Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Kfz 385 T-Stoff Tankwagen

Begonnen von tobias, 28. Oktober 2018, 15:44:48

« vorheriges - nächstes »

tobias

hallo Modellbaufreunde,

Ich habe von S.B.S model das Kfz 385 T-Stoff Tankwagen conversion set 48033 für den Italeri Kit.

https://sbsmodel.com/model/SBS-48033/kfz.385-opel-blitz-t-soff-conversion-set-for-italeri-kit

Nun von Italeri habe ich 2 Fahrzeuge, einmal Kfz 385 Tankwagen No6604 und einmal Kfz 305 3 ton Truck No6606

https://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=1912&idCategoria=3&idSottocategoria=24
https://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=1847&idCategoria=3&idSottocategoria=24

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das S.B.S model conversion set zusammen mit dem Kfz 305 3 ton Truck von Italeri verbauen muss? Weil der Führerhaus-Aufbau beim Italeri-Bausatz Kfz 385 Tankwagen 6604 ist ein anderer als auf dem Bild vom coversion set. Ich bin verwirrt  :o...

tobias

hartmut

Ist das Einheitsführerhaus als Alternative im Italeri Kit enthalten oder gibt es noch einen anderen Opel Blitz von Italerie? Ich vermute mal das es egal ist welches Führerhaus der Tankwagen hat. Mit dem normalen Führerhaus sieht es etwas gefälliger aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Denke der passt auch drauf, weis nur nicht ob es den auch mit der normalen Kabine gab.

tobias

Ich habe die Spritzlinge beider Kits angeschaut. Die Kits enthalten beide kein alternatives Führerhaus, nur jeweis das auf dem Deckelbild abgebildete. Könnte es sein dass das Kfz 303 und Kfz 385 das gleiche Fahrgestell / Basis haben?

ThomasP

Hallo Tobias

Habe mal kurz gegoogelt und würde den SBS Aufbau auf den Kfz 305 montieren - das scheint dann der T-Stoff Tanker für die V-2 zu sein. Aber ein hübsches Foto mit einer Me 262 im Tau scheint wohl darauf hinzudeuten, dass dieser Tankwagen auch für andere Kraftstoffe verwendet wurde - da kann man eben reinschütten, was man will.  ;)
Den Kfz 385 würde ich so bauen wie er ist - der hat übrigens nicht nur eine andere Führerkabine, sondern auch eine andere Zisterne.
Bzgl. Fahrgestell denke ich, dass beide das Fahrgestell des Opel Blitz verwenden.

Hoffe das hilft weiter.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Wenn die Basis beider Fahrzeuge die gleiche ist, dann passt das. Danke für eure Hilfe.
Die Idee das Tankfahrzeug als Schlepper zu nutzen hat was. Ist eine Variante für ein kleines Dio.

tobias