Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Lee / Sherman div. Varianten 1/35

Begonnen von MarcelW, 05. Januar 2018, 21:33:51

« vorheriges - nächstes »

claudio

Schöne Arbeit Marcel, gefällt mir sehr gut!!! Die Guss-Shermans finde ich einfach am coolsten....

MarcelW

Nachdem ich am Samstag den von meiner Frau bereitgestellten Geräteschuppenbausatz im Massstab 1/1 fertig gestellt hatte, durfte ich mich heute mal wieder meinem Sherman widmen.
Ich habe die an der Modellbauaustellung in Thun angefangene Friulkette fertig zusammen gesetzt. Schaut doch schon viel besser aus als die Gummiketten. Jetzt fehlt nur noch die Bemalung und dann wird noch etwas gealtert und eingestaubt. Danach hab ich die kurze Zeit genutzt um  noch den GAZ67 Jeep vom neuerstandenen Easy Eight Sherman zusammenzusetzen. So hab ich gleich noch ein Übungsmodell mehr zum bemalen :D

Gruss Marcel

markus

Das wird gut, obschon Friul ohne Kettendurchhang seine Trümpfe nicht voll ausspielen kann.

Wirst du ein Brüniermittel verwenden?

MarcelW

#33
Ich wollte eigentlich das Brüniermittel ausprobieren. denke aber, das ich das vor dem verleimen der Stifte hätte machen müssen. Deshalb werd ich diesen nun doch bemalen wie bis anhin.

Die Metalketten find ich sehen auch beim Shermen immer noch besser aus, da die Gumiketten nach den Antriebsräder eher etwas ansteigen.

ThomasP

Hallo Marcel

Kommt gut Dein Sherman - bin gespannt auf das fertige Modell.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Endlich konnte ich wieder etwas basteln. Als erstes hab ich mal ein paar Sätze Ketten mit Dunkelgrau grundiert. Danach ging wieder weiter mit dem Calliope Sherman und dem M4A3 (76) W Sherman Thunderbolt VI. Bei beiden habe ich mal diverse Kleinteile fertig montiert, so das nun auch sie bereit sind um fertig bemalt zu werden. Beim Calliope werde ich aber noch ein paar Anpassungen an den Sandsäcken an der Vorderseite machen machen.

max

WOW

Wird super  8) Tolle Arbeit

Grüessli
Lectori Salutem

markus

Interessante Variationen! Sandsackpanzerung sieht toll aus. Gibt es den Calliope als Plastikbausatz ?

MarcelW

Ja den gibt es schon lange von Italerie. Neu gibt es jetzt auch einen von Academy.
Meiner ist eine Kreuzung aus Dragon und Italerie mit dem Legend Sandsackpanzerungs Zurüstsatz für eine 76 mm Version. Früher gab soweit ich mich erinnern kann noch einen Riesin Zurüstsatz von Verlinden.

stephan

Echt gigantisch, deine Sherman-Sammlung!  :o Das du da den Überblick behälst, respekt!! Ich habe mal für ein Projekt drei Hellcat (Flieger) gleichzeitig gebaut und da war ich schon gefordert, dass nicht ungewollte Hybrieden entstehen!  ;D

Freue mich auf die Firtsetzung!

P.S: Der Sherman mit den Rohren oben drauf sieht echt gemein aus! 

MarcelW

Den Überblick hab ich eigentlich ganz gut im Griff, Jedes Modell ist separat in einer Box untergebracht und beschriftet, so das keine Tele durcheinander kommen. Aber langsam denke ich hab ich 1-2 Projekte zuviel angefangen ;D

max

OK  :o


                                                             ;D
Lectori Salutem

MacMeister

whatever!