Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lee / Sherman div. Varianten 1/35

Begonnen von MarcelW, 05. Januar 2018, 21:33:51

« vorheriges - nächstes »

markus

Die Schattierungen kommen schön zu Geltung. Einen Filter würde ich durchaus noch machen. 


Zolli

Kann mich da anschliessen, ein Filter mache immer noch drüber.

cipi

Hoi Marcel

Sieht gut aus!
Die Shermans mit Gusswanne sind halt schon eine leckere Sache. Muss ich mir auch mal noch zulegen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Marcel

Das sieht super aus. :)

Filter aus Ölfarbe und Terpentin mache ich immer - aber zuerst eine Schicht Future, damit keine Farbe abgelöst wird. Wenn Du Acrylfarben verwendet hast, ist das Risiko zwar geringer, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.  ;)
Mit einem weichen, breite Pinsel trage ich jeweils nur eine Schicht des Gemisches auf und lasse sie dann ca. 12 Stunden trocknen, bevor ich die nächste Schicht auftrage. Farben kannst Du variieren - ocker / braun / rostrot / ...
Danach noch einen sehr dunklen Pinwash und die Sauerei ist vollendet.  ::)

Viel Spass und Glück.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Aha, dann probier ich mal das aus, bis jetzt hab ich immer mit verschiedenfarbigen Ölfarbpunkten, die ich verstrich gefiltert.
Deine Variante scheint einfacher und schneller zu sein. Damit könnte ich mein Dragon Wagonin vernünftiger Zeit filtern :)

MarcelW

heute hab ich noch etwas Zeit gefunden für meinen 76mm Sherman, mit Future, danach das Aquarium bis alles gut durchgetrocknet war und dann die Decals montiert. Beim vorbereiten für die Fotos kam dann die Überraschung. Ich Depp habe nicht damit gerechnet, das der Farbunterschied so gravierend ist. Bin da recht stark von der original Farbe abgewichen  >:(
Mal sehen, ob ich die Farbe einigermassen wieder hinbringe.

Gruss Marcel

markus

Hmmm, wie ist das denn passiert. Auf den Bildern nach der Lackierung von anfangs März hat der Farbton doch nach Olive Drab ausgesehen. Mit ein paar Filtern sollte das zu korrigieren sein.


Zolli

Sehe ich auch so. Das ist besser als alles im gleichen Ton.

MarcelW

Ja aber erst werd ich wohl die Luken farblich anpassen unddann den Filter über alles machen.

MarcelW

Hab nun die Luken farblich versucht anzupassen. denke so sollte man nach dem Filtern nicht's mehr merken.
Die Deals hab ich noch etwas mit dem Skalpell malträtiert, damit sie etwas abgewetzt aussehen und am Schluss wieder alles mit Future versiegelt.

Das .50 Mg werd ich durch eines von ASUKA ersetzen mir gefällt es viel besser als das von Dragon. Vor allem der durchbohrte Mantel find ich faszinierend. Da braucht man nicht mal unbedingt ein zusätzliches Metallrohr zum aufwerten.


markus

So gefällt mir der Sherman. Die leicht verkratzen Decals machen sich gut. Beim Decal auf dem Turmdach hat es ja ein paar ganz fiese Ecken und Kanten - mein Respekt für das saubere aufbringen.

Das ASUKA .50  MG macht einen sehr guten Eindruck. Haben die die Löcher beim Mantel herstellerseitig schon so aufgebohrt ? Dieses Beispiel sollte Schule machen !!


max

Lectori Salutem

MarcelW

Ja die Löcher sind schon offen vom Hersteller her, ich habe sie aber etwas nachgebohtr, fand sie etwas zu klein.

MacMeister

Tolle Arbeit Marcel,

Ich fand den Farbunterschied nicht so gravierend und ausserdem hast Du das Prima hinbekommen!  :D
Ich nehme mal an, die Amis hatten auch Farbpaste, welche sie mit Benzin verdünten, da können Farbunterschiede vorkommen, oder irre ich mich hier?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Ob es das so was gab weiss ich nicht aber Farbe zum ausbessern haben sie sicher auch irgend wo gehabt in der Feldwerkstatt :D
Hab heute noch fleissig mit Ölfarben gefiltert und gewaschen. Provisorisch hab ich mal ein paar passende DS Ketten montiert. Leider hatte ich nur die lange Variante an Lager, so dass ich sie um 9 Glieder kürzen musste. Leider wird er nicht auf Thun fertig, werde ihn aber mal so mitnehmen und vor Ort wenn möglich die passenden Friule Ketten kaufen und zusammen setzen.

Gruss Marcel