Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BMPT "Terminator" - Meng 1:35 - *** fertig ***

Begonnen von thomasW, 17. Dezember 2017, 12:49:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

cool. die Blätter kommen sicher gut auf dem BMPT  :D
whatever!

stephan

Die Blätter sind der Hammer!
Betreffend der Pigmente, da kann ich auf dem neuen Bild nichts erkennen.  :o
Die Laufrollen sehen auf dem älteren Bild besser aus. Aber evtl. liegt es auch am Schattenwurf beim Fotografieren.

Die Ketten würde ich auch mit verschiedenen Pigmenten und evtl. gröberem Dreck bearbeiten. Auf den Farbton achten, dass dieser dem Dreck auf der Fahrzeug-Flanke entspricht.

Ansonsten sieht der Terminator schon recht super aus!!

dominikW

#32
Ich war zuerst etwas skeptisch, aber die Blätterstanzen machen echt was her. Toll die Dinger! Gibts ein Diorama dazu?

Dominik

Echt mega!
Hast du die Blätter vorher noch irgendwie bearbeitet das sie länger halten? Versiegelt oder sowas?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

thomasW

Ja, wieder mal schlechte Fotos, sorry! >:(  (sieht mit dem Natel einfach anders aus...)

Werde mit den pigmenten die kette auch noch weiter bearbeiten.
bei nassem Schlamm: sind die Flächen auf der Innenseite (also dort wo die Laufrollen laufen/berühren) auch noch glänzend? oder ist dann dort auch Schlamm/Dreck?

hat jemand gute Fotos?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Betreffend der Ketten kann ich dir aus meiner Erfahrung als Panzersoldat bei den Leoparden sagen, dass die Stellen an der die Laufrollen über die Kette rollen, blank und glänzend waren. Es konnte allerdings sein,dass wenn wir zuvor durch Schlamm, Dreck usw. gefahren sind, dieser Schlamm im Stillstand von oben auf die Kette tropfte und so auch an den sonst blanken Stellen zum liegen kam. Zudem waren unsere Ketten praktisch immer mit Flurost belegt und nur die besagten "Rollbahn" war blank. Fotos habe ich leider nur analog in meinen Fotoalben.

Hier zwei Bilder aus dem www

thomasW

Ok Danke Stephan!
Ich plaziere den BMPT mitten im herbstlichen, nassen Feld... ich denke dort bleibt die Lauffläche doch kaum sauber???


Das ist mal ein Anfang.
Muss noch Üben, Üben, Üben
Und bin dankbar über eure Inputs!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Nein, da bleibt nichts sauber!! Wirkt super auf der Base!!

max

Schliesse mich Stephan an ......................... Supertoll

Grüessli

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Thomy

Sieht cool aus, Dein in Nutella fahrender Schwarzenegger!  ;D

Ich würde noch ein paar kleinere Schlammspritzer weiter oben an den Schürzen anbringen - Farbe am Pinsel mit der Airbrush aufpusten.
Wo ist eigentlich der Auspuff? Nicht unter den seitlichen Lamellen, denke ich; sonst da noch etwas "Russ" imitieren.

Übrigens, tolle Tarnung und spitzenmässiger Bau.  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hallo zusammen.
So nach einer Woche war mir die Base aber zu nackt.
Hab sie ein wenig Begrünt.








Weitere Inputs sind sehr willkommen!
LG Thomy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Schön versaut der Terminator, yep die grünen Tupfer beleben die Base, ein schönes Modell!  ;D
Für meinen Standard stimmen Verschmutzung und die Darstellung von Schlamm, resp. nasser Erde  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi Thomy

Klasse geworden! Respekt!
An Wannenbug und -Heck könntest du noch ein paar nasse Spritzer anbringen. Wenn der BMPT durch diese Gegend brettert, gibt das bestimmt ne ziemliche Schweinerei!
...und evtl. die Gräser noch etwas bräunlicher abstimmen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hoi Zäme, Dankä fürd Inputs!
@carlo: Ja, werde versuchen das hohe Gras etwas zu bleichen, damit es mehr nach Herbst aussieht!

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Ich finde es tolllllll

Wirklich eine tolle Sauerei  8)

Super Modell

Grüessli

Max
Lectori Salutem