Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BMPT "Terminator" - Meng 1:35 - *** fertig ***

Begonnen von thomasW, 17. Dezember 2017, 12:49:37

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Gefällt mir was du hier zeigst.

stephan

Brutales Ding und eine geile Tarnung!! Gefällt mir sehr!!

max

Lectori Salutem

thomasW

Hoi zäme
Hier die Oberwanne mal probehalber zusammengesetzt.



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW


Hallo zusammen

Bin mitten in der Alterung des Modells...

Zuerst wuste ich nicht recht wie resp. Wo anfangen.
Hab mir dann mal MiGs FAQ zur Hand genommen und erstmal ein Pre-dusting mir der Sprizpistole an der unterwanne aufgebracht.

Weiter gings mit dem Aufbringen von getrocknetem Dreck.

Und dies war schon der Fehler!
Ich hätte zuerst mit reinen Pigmente und Zerpentin weiter staub anbringen sollen.
Mal schauen ob ichs auch im nachhinein auftragen kan.
Jedenfalls wirkt jetzt der Dreck sehr aufgesetzt und dort wo keiner hafter ists noch sauber. Bäähh! :-X :-\ :-\

Ok, hier die Bilder.




Die Ketten aus dem Bausatz passen super! Für mich 1A.

Hier übrigens noch die Periskope...



Dies der Status von heute, nach einem wasch/Filter aus brauner und schwarzer Ölfarbe und einer schicht pigmente.


Das ganze muss noch richtig harmoniert werden.
Ich will dies mal mit hilfe der Airbrush machen.
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Meiner Meinung nach ist es bei diesem Schritt wichtig, die Struktur der Dreckspritzer in 3D darzustellen. Farbton und verschiedene Abstufungen kannst du anschliessend mit der Airbrush und Pigmenten darstellen.

Aus was hast du die Matschepampe hergestellt? Allenfalls kannst sie an Stellen, mit denen du gar nicht zufrieden bist, wieder abbürsten.


thomasW

Hoi Markus, Danke für den Input.
Ich habe eine Mischung aus gips, pigmente und matt-, resp. Klarlack verwendet.
Ich glaube mit abbürsten wird da nix. Was mich noch stört ist der harte wechsal zwischn dreckig und sauber...

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Thomy, ich finde die Verschmutzung einfach g****  ;D
whatever!

dominikW

Sehr beeindruckend wie der geworden ist! Ich finde es toll wie die Aufhellungen auf gewissen Panels auch am Schluss noch zu erkennen sind. Also ich finde die Verschmutzung echt gelungen? Ich denke bevor ich da mitreden darf muss ich auch mal sowas mit mehr als drei Räder gemacht haben... weiter so!

max

Schlisse mich an

Wirklich g****** die Verschmutzung

Grüessli
Lectori Salutem

MarcelW

Schaut echt cool aus, die modernen Russen gefallen mir immer mehr.

stephan

Also mir gefällt der Russe!!wenn dir der Übergang von sauber zu schmutzig zu hart ist, versuche evtl. mit Pigmenten an der Grenzlinie einen weicheren Übergang zu erreichen. Die Pigmente dabei einfach trocken mit einem Pinsel verteilen und einreiben.

claudio

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, der Russe sieht Top aus!!! Wie Stephan geschrieben hat würde ich auch versuchen mit Pigmenten einen Übergang herzustellen...

thomasW

Danke Leute!
Habe mit den Pigmenten den übergang weiter bearbeitet.
Soweit passt es ganz ok.
Was denkt ihr? Und die Ketten?





Und das neuste Spielzeug, erstanden bei ReplikaModellbau in Bern.


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)