Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35

Begonnen von Zolli, 26. November 2017, 23:15:28

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Markus

Sieht cool aus und peppt den alten Bausatz mächtig auf.  :)
Hast Du oder sonst ein geneigter Leser ein patentes Rezept wie man überschüssigen Sekundenkleber einfach beseitigen kann?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Imposant! Konntest du die Ätzteile unter dem Turm direkt auf den Plastik kleben oder muss hier zuerst noch abgeschliffen werden?

@ Thomas - um Leimspuren zu beseitigen habe ich gute Erfahrungen mit einem Glasfaserstift gemacht.


Zolli

@Thomas Ich habe in der Regel immer ein Wattestäbchen mit Spiritus genommen. Das geht aber nur wenn der Leim noch ni ht zu fest angezogen ist.

@Markus Die Teile sind direkt aufgeklebt ohne etwas abschleifen zu müssen. Das mit dem Glasfaserstift muss ich mal testen.

guenther

Wie machst du das Antirutsch?

Schöne Arbeit bis jetzt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Langsam aber sicher komme ich dem Ende entgegen. Als zweitletzte Etappe waren die Aetzteile im hinter unteren Bereich an der Reihe.
Alleine an dieser Stelle sind 30 Aetzteile verbaut.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich gerne Aetzteile verbaue 8)




Zolli

Nach etwa 5 Stunden Arbeit konnten weitere 70 Aetzteile verbaut werden. Ich habe langsam den Eindruck das ich hier ein Pontos-Set für den Gepard gekauft habe.
Ein cooles Feature finde ich die Gepäckgurte am Heck. Diese mussten aber zuerst ausgeglüht werden damit sie überhaupt geformt werden konnten.










MacMeister

whatever!

claudio

Respekt, das sieht echt gut aus!!! Astreine Verarbeitung!!!

MarcelW

Wenn du so weiter machst sieht man bald kein Kunststoff mehr am Modell ;D
Schaut super aus.

hartmut

Das war aber eine Menge Metall für dein Modell! Wertet das Ganze sicher auf. Kommt gut, bin auf die Farbe gespannt. Gute Gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Sieht super aus, besonders die Gepäckgurte. Wenn ich die ganzen Ätzteile so sehe, werde ich den Gepard wieder unten in meinen Bausatzstappel einordnen  ;D

stephan

Sieht echt geil aus!! Irgendwie schade, das beim Lackieren all die glänzenden Details wieder verschwinden! Bin gespannt, wie es weitergeht!

cipi

Unser Feinstblechtechniker in seinem Element!
Saubere Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Danke das es euch gefällt. Hatte mir auch schon überlegt das Modell nicht zu lackieren aber ich habe das Modell ja gebaut um die neuen Realcolor Farben von AK zu testen .::)

markus

Marco, wie funktioniert eigentlich das Ausglühen der Ätzteile genau? Ist das wörtlich zu nehmen?