Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35

Begonnen von Zolli, 26. November 2017, 23:15:28

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Da ist echt Arbeit dahinter! aber sehr sauber gebaut! Toll!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Nach den Kanonen habe ich mich dem Turm zugewandt. Hier kommen ebenfalls einige der Aetzteile zum Einsatz. Bevor ich mit dem Wiederaufbau durch die Aetzteile beginnen kann, müssen einige Teile entfernt werden.

Das Entfernen der Winkelspiegel stellte sich schwieriger heraus als gedacht. Durch schaben und schleifen war aber auch das zu schaffen. Eduard hat für die Platzierung der Winkelspiegel eine Lehre beigefügt um die Position anzuzeichnen.

Ich war mir nicht sicher ob die Ausrichtung dann mit der Luke übereinstimmt und habe deshalb zuerst den Schutz über den Spiegeln verklebt. Dabei habe ich ein neues Werkzeug für das Anbringen der Aetzteile entdeckt; eine Akapunkturnadel!

Ich bin wirklich davon überzeugt.













markus

Das sieht nach viel Plastikstaub aus. Interessant wozu so eine Akkupunkturnadel gut sein kann.


cipi

Hoi Marco

Saubere Feinarbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Marco
tolle Arbeit und guter Tipp mit der Nadel! Wo bekommt man diese her?

Tschüss
Claudio

Zolli

Zitat von: claudio am 02. März 2018, 15:41:53
tolle Arbeit und guter Tipp mit der Nadel! Wo bekommt man diese her?

Ich hatte diese von meinem Chinesen wo ich zur Akapunktur ging.

MarcelW

Hab mal im Aliexpress nachgeschaut, da bekommt man 500 Nadeln für ca. 10 Fr.
Falls ihr Interesse habt kann ich ja mal ein Pack bestellen und sie dann unter uns aufteilen.

Gruss Marcel

claudio

Hi Marcel
Also ich wäre dabei....

Danke und Gruss
Claudio

Zolli

Kann mich da nur anschliessen.

Zolli

Bei meinem Gepard geht es natürlich auch weiter. Nach einer ausgiebigen Bastelaktion vor dem Fernseher konnte ich am Wochenende meine Ketten endlich fertig stellen. Die Ketten halten übrigens wie eine Bombe. Ich hatte ein Glied zuviel dran und konnte dieses nicht einfach wieder entfernen. ???

Ansonsten ist der Turm fertig. Alle Teile sind angebracht und er wird nun in der Kiste warten bis die Wanne auch fertig ist.












cipi

Hoi Marco

Super Sache!
Die Ätzteile hast du blitzsauber angebracht! Respekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Ja, kann mich Carlo nur anschliessen. Der Turm sieht super aus.

Blöde Sache mit der Kette, aber die passt phänomenal auf das Laufrad.

P.S. In Nachgang zum letzten Höck musste ich meinen Gepard Bausatz auch wieder mal rausnehmen und auf einem stillen Örtchen anschauen     :P :P

claudio


thomasW

Top Arbeit!

Bewundernder Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Nachdem der Turm fertig, geht es mit der Wanne weiter. Hier kommen ganz viele Aetzteile zum Einsatz. Auf den Bildern ist erst ein Teil davon zu sehen. Ich würde sage es gibt mehr als normale Teile im Bausatz. Die grösste Herausforderung ist alles richtig zu biegen und das Anbringen der grossen Aetzteile. :P