Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya Jagdpanzer 38(t) Hetzer

Begonnen von stephan, 22. Oktober 2017, 18:24:32

« vorheriges - nächstes »

stephan

Danke! 50/50-Mix aus Pigment-Fixer und odorless Turpentine auf die Stelle auftragen und dann die Pigmente aufgetupft. Nach dem trocknen nach belieben mit einem Flachpinsel verblenden und dann nochmals mit dem Mix fixiert. Manchmal die Pigmente auch trocken aufgerieben und dann mit dem Fixer endgültig fixiert.

Warum 50/50? Keine Ahnung! Habe es in einem Weathering-Magazin gesehen und das Resultat sieht ein wenig trockener/staubiger aus als nur mit dem Fixer.

tobias


stephan

#77
Heute durften die Schürzen mal probehängen! Ob ich allerdings überhaupt Schürzen anbaue, und wenn ja, welche, weiss ich noch nicht! Auch das Folgelicht und das Bordwerkzeug hat seinen Weg an den hetzer gefunden. Was jetzt noch fehlt sind die Ketten. Da ich die falschen bestellt habe, muss ich die noch besorgen.

Die Schürzen würden, sollten sie denn verwendet werden, natürlich noch mit Pigmenten und ,,Dreck" bearbeitet.

max

Ich finde es WOW  8)

Stimmt für mich 1A mit Störn  8)
Lectori Salutem

markus

Was spricht denn gegen die Schürzen?

Und wie erkennt man falsche Ketten? Es es ein falscher Typ oder passen sie sonst irgendwie nicht?

stephan

@Markus: es spricht nichts gegen Schürzen, ausser, dass mir der Hetzer auch ohne sehr gut gefällt! ;D

Ja, es gab verschiedene Ketten (früh und spät). Und ich habe leider die falschen für dieses Fahrzeug. Zudem gab es noch weitere Ketten für andere Fahrzeuge auf der Pz38-Basis!