Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Jordanien M48A1

Begonnen von guenther, 12. Mai 2017, 12:58:47

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Günther
Sieht gut aus!!! Auch die Idee mit dem Babypuder finde ich toll, muss ich mir merken!
Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

MarcelW

Auf die Idee muss man auch erst kommen.

Zolli

Was hast du genau mit dem Babypuder gemacht?

guenther

Ich hab einen Ball blu tac und etwas Baby Powder Zusammengeknettet. Nun klebt es etwas weniger stark. Ohne hatte ich das Problem, das nicht das ganze blue Tac wieder vom Modell ging....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#34
Das Fuel Rack - das alle Jordanischen M48A1 zu der Zeit  hatten, transportierte 4x 200Liter extra Sprit mit.

Also am Anfang stand wie immer die suche nach Bildern, was dank photobucket close down nicht gerade einfacher wird. Massangaben fehlen natürlich auch - aber dafür gibt es ja das Model zum abmessen

Neue Ösen gescratcht und dann C und L Profile geklebt aus zwei verschiedenen Evergreen Stripes



- nach einigen Stunden ist das Oberteil nun fast fertig - fehlt also "nur" noch die Halterungen zum anbringen und etwas versteifungs Profile.... Leider wieder alles am Modell zum anpassen und daher wird es wohl sicherlich den Rest des Tages brauchen, je nach Lust und Laune.



Anschliessend kommen dann die Fässer dazu und alle Leitungen
Am Schluss soll es dann soooo aussehen



Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Intressant wo wurde das denn montiert? Auf dem Motor, oder am Fahrzeugheck?

guenther

Hinten dran....

Habe nun fertig mit den Nerven für heute....



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Boah  :o saubere Arbeit Günther, Respekt!  ;D ;D
whatever!

markus

Sehe immer gerne zu beim Scratch Bau!

Die Montage hinten dran ist definitiv die gescheiterte Option; so ein Molotow Cocktail über dem Motor ist nicht gerade beruhigen für die Besatzung.


claudio

Hoi Günther
Wow, sieht echt toll aus, gut gemacht!!

Tschüss
Claudio

hartmut

Tolles Sprit Regal, saubere Arbeit!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Der Tröger sieht sehr gelungen aus. Da bist du ja wieder voll in deinem Element :)

guenther

So sieht es dann mal aus



Eine echte Fummelei - nun noch etwas Farbe - die Fässer oben drauf alle Leitungen dran und fertig

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

cipi

Sehr gut geworden. Schaut aus wie gekauft!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Man könnte auch Whisky Fässer dort stapeln  ;)

Tolle Arbeit ........... die Fummelei  ;D hat sich ausgezahlt

Grüessli

Max
Lectori Salutem