Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Jordanien M48A1

Begonnen von guenther, 12. Mai 2017, 12:58:47

« vorheriges - nächstes »

guenther

Das ist eher Zufall. Der Resin Umbaustz von Legend basiert auf den Tamiya M48. Und er ist schon alt.... Seitliche passt es dann auch nicht auf hundert - aber merkt ja eh keiner.

Der Turm sollte mit der Wanne exakt abschliessen....

Grus

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Wahrlich kein Schüttelbausatz! Wegen der Kuppel kann ich leider nicht helfen, ich kenne mich bei dem modernen Zeugs überhaupt nicht aus...
Aber ich schaue dir gerne über die Schulter  ;D

guenther

Nun den Dragon Care Center sollte man besser umbennen in Dragon Don`t Care.

Trotz Bild der beschädigten Teile - verlangen sie erstmal eine eindeutige Kaufbestsättigung nach 2,5 Wochen - ich könnte ja einen Handle mit zwei Ersatzteilen machen, gell? Leider heb ich sowas nicht Monatelang auf und daher stillstand....

Werde es also mit abgiessen versuchen dürfen - beim nächsten M48 - oder dem Übernächsten.... 3 sollen ja noch kommen

Gruss
Günther


Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Schade  >:(
Das können andere Firmen besser!

hartmut

Schade das Dragon sich so die Kundschaft vergrault. Ich wünsche gutes Gelingen beim abgießen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Leider kenne ich es nicht anders von den Figuren Herstellern  >:(
Beim einten haben die Kompletten Beinsegmente gefehlt und bei dem Pferd bei dem ich gerade dabei bin(folgt in Kürze) hatte es ein Loch von 5 mm  im Arsch= schlecht gegossen. bei beiden keine Antwort und das Pferd ist von Andrea.

Sobald der Bausatz verkauft ist, ist es definitiv nicht mehr ihr Problem.

Grüessli

Max
Lectori Salutem

MarcelW

Das ist ja mies, falls du hilfe brauchst beim Abformen und Giessen melde dich nur.

guenther

#22
Der Bau geht so langsam seinem Ende zu

Für die MG Halterung, hab ich ein Stückchen M113 Lafette genommen - Das MG ist von AFV und für Spritzguss echt super





Gruss
Günther

P.S. Dragon Care hat nicht geliefert. Ich hatte noch ein Fehleil bei Mirror Modell /LZ Model und in einer Woche war es da
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Schön gebautes Modell und die Dioramaplatte ist auch schon bereit. Schön verrückt wie hoch die Silhouette von diesen Fahrzeugen war.

Schade, das manche Hersteller nicht begreifen, wie einfach man Kunden mit gutem Service glücklich machen kann.

Zolli

Sieht gut aus. Scheint ein super Modell zu sein.
Bin mal gespannt was du mit der Bemalung noch rausholst.

guenther

Der Turm ist nun ganz fertig, der Heckkorb aus 6 Teilen bestehend, war wieder mal eine echte Fummelei.




Angemalt wird in Grün und Sand - leider gibt es nicht soviele Originalbilder in Farbe aus der Zeit, daher hab ich etwas mit Fraben gespielt und werde nun Afrika gelb mit H303 grün nehmen (Dragon gibt schwarz und Sand an - was aber falsch ist)

Fehlt nur noch die Kette - diesmal Friul - ein Spass für mehrere Stunden und hoffentlich stabiler als EasyLink.

Und auch wenn es reizend aussieht - gab es diese Konfrontation leider nicht...



Der Magach1 war nicht mehr aktiv am 6 Tage Krieg beteiligt sondern die aufmotorisierten Verwanden Magach 2 oder 3

Das Dio ist im Moment eher eine Foto Platte und in Zukunft für den M19 reserviert

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Hattest du Probleme mit der Easylink Kette? Der Zusammenbau scheint zumindest recht einfach zu sein.

guenther

Easy Link ist schon ok, nur ich hatte zuwenig auf die Gussqualität geachtet und nun fliegt sie eben immer mal wieder auseinander.

Im Gegensatz zu Friul - ist ja Easy Link nur auf einer Seite gestiftet - auf der anderen wird es zusammengesteckt...

Bis auf AK Ketten find ich die von Friul immer noch am besten

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Leider sind die Bilder alle weg und ich hab sie nur noch zum Teil....

Hier also der Stand von damals



M48 vs M48
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#29
Länger nichts passiert hier, aber nun kommt die Farbe dran.
Mittlerweile hab ich etwas mit Babypulver und Bluetac experimentiert und es klebt nun nicht mehr gar so fest....






Die Ölfässer stehn schon parat und für das Rack - hab ich nun genug Material um mit den Eigenbau anfangen zu können

Gruss
Günther


Bilder hab ich soweit ich sie finden konnte wieder hergestellt, macht ja sonst keinen Spass zum anschaun
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!