Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Geschichte

Begonnen von yves, 21. Oktober 2016, 10:49:37

« vorheriges - nächstes »

yves

Hallo Leute ich habe gedacht ich versuche es auch mal mit der Suche nach einem Hintergrund der Figur, dabei hatt sich folgendes ergeben.
Verthandi richtig geschrieben Vertandi ( wusste ich bis jetzt auch nicht :) ) sie gehört zu den Nornen.
Nornen sind in der nordischen Mythologie schicksalsbestimmende weibliche Wesen.
Es gab drei Schiksalsfrauen:  Urd (Schicksal), Verdandi (das Werdende) und Skuld (Schuld; das, was sein soll)
Effektiv ist der Name Verthandi nur in einem Gedicht vom Dichter der Völuspá vorgekommen.

MacMeister

Hoi Yves,

dann baust Du die anderen Beiden auch noch?  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

yves

Das wäre eine idee aber ich habe nichts gefunden :(

MacMeister

das wäre ein Ideeninput an Andrea oder Du machst etwas Scratcharbeit  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!