Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Csaba, HobbyBoss 1:35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 08. Mai 2016, 17:49:51

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Ach Jungs!  ::)

Unterdessen haben sich die Nacktschnecken noch vermehrt, aber ich habe dann grünes Gift gespritzt und schon sind sie weg.
Und das Resultat? Nicht so berauschend!  :(
Hätte ich doch nur nicht die Patafix nochmals angedrückt, damit sie sich nicht lockern. Dadurch haben sie auch die beige Farbe überdeckt und die roten Flecken haben nun einen beigen Hof - das wollte ich nicht!  >:(

Jetzt ruht das Ding erst mal bis ich mich von dem Schock erholt habe.  :'(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Oha.... Das erinnert mich an meine Masken-Versuche bei der P-47..... Ich glaube ich würde versuchen Freihand (mit einer feinen Düse) die Ränder zu korrigieren....
Ich drücke dir die Daumen!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas P(resst zuviel)

Ich sehe Dein Dilemma. Irgendwie gefällt es mir denoch, sieht irgendwie peppig aus  :D
Was die Korrektur angeht, ein seh feiner Pinsel und mit ruhiger Hand korrigieren oder nochmals Patta-patta und mit der Airgun ausbessern.
Nimm ein Glass mit Dänischem Früchtewasser und meditiere darüber  8)

en Gruess vom MMM
whatever!

ThomasP

Lange ist es her ...
... aber nun, mit dem zweiten Anlauf, hat es ein wenig besser geklappt. Jedoch musste ich mit dem Pinsel doch etliche Konturen nachziehen. Ich hoffe, dass man nach Filtern und Washes die nachgezogenen Stellen nicht mehr so gut sieht.  :(

cu
ThomasP

PS: Never give up!  ;)
Ich klebe, also bin ich!

markus

Nach meiner Erfahrung sind nach einer Lackschicht und dem Weathering solche Stellen kaum mehr zu erkennen. Also, Kopf hoch!

claudio

Sieht doch gut aus Thomas! Und Markus hat völlig recht, du sieht sicher nicht's mehr nach der Alterung! Kommt schon gut!

MarcelW


thomasW

Hoi Thomas
Da bin ich auch positiv gestimmt! Nach ein zwei Filter und dem Abschliessenden Altern wird man das nicht mehr sehen! Übrigens feine Arbeit mit dem Pinsel!

Freue mich auf die Weiterführung!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo zusammen und "äs guets Nois"!

Trotz Jahresendflaute - diesmal gab es kein Powerbasteln - habe ich es geschafft die kleine Ungarin fertig zu stellen.  8)
Hier einmal erste Fotos. Ich denke, dass ich am Höck von all den Heavy Metal Spezialisten noch den einen oder anderen Tipp bekomme.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi Thomas
Deine Csaba ist echt stark! gefällt mir so dreckig und verschmutzt!  8) ;D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Tolle Arbeit! Gefällt mir sehr gut! Gratulation zu diesem Schmuckstück!! Die Verschmutzung sieht absolut klasse aus!

ThomasP

Hallo Thomy und Stephan

Es freut mich, dass Euch mein "Schafhirte" gefällt.  :)
Auch gestern habe ich noch ein paar Kommentare am Höck gesammelt und denke, dass ich jetzt für ein nächstes Projekt gerüstet bin.

Bis auf die Bemalung der Tarnung hat der Bau Spass gemacht und bis auf die Platzierung des Wagenhebers ist es ein gelungener Bausatz.

Szia
ThomaSp(ähwagen)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hallo Thomas P(lant den Bau weiterer Radfahrzeuge)

Ich durfte den kleinen Hirten gestern live anschauen, Er gefällt mir in Bemalung und Verschmutzung, sehr gelungen, Kompliment  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!