Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Csaba, HobbyBoss 1:35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 08. Mai 2016, 17:49:51

« vorheriges - nächstes »

claudio

Eine einfache, pragmatische Lösung  ;D
Ich meine das passt ganz hervorragend!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Ne, das ist die Lösung, so war es bestimmt auch im Original, schaut Euch nochmal die Fotos an - Prima gelöst Thomas P(erfekt)  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo zusammen

Nach dem Spagat mit dem Wagenheber und dem Primern, geht es nun an die Bemalung.
Hobbyboss hat es sich hier etwas einfach gemacht, da auf der Anleitung alle Farbmuster gleich sind - in Wirklichkeit, hatte aber jede Maschine ihr eigenes Tarnmuster.  :(  Aber ich will jetzt nicht päpstlicher sein als nötig, und da ich eh kein Foto von "meiner" Maschine habe, nehme ich einfach ein Muster, das mir gefällt und dann gibt es Flecken "frei Schnauze".  8)
Nur bei der Farbreihenfolge hat mich dann doch noch ein Kardinal gestochen und nach ein paar Recherchen stellte sich heraus, dass der Csaba einen grünen Grundanstrich bekam und darauf zuerst die beigen und dann die rostroten Flecken angebracht wurden. Also gehe ich in umgekehrter Reihenfolge vor und mein Csaba bekommt erstmal einen roten "Grundanstrich". Auf Farbmodulation und Schattenspiele verzichte ich hier bewusst, denn diese Effekte will ich einmal mit den Ölfarbtupfern versuchen zu erreichen. Hat da einer bitte eine verständliche Anleitung, wie man sich da am besten anstellt?  ;)

cu
ThomaSp(ähwagen)
Ich klebe, also bin ich!

Dominik

Jawoll, na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Schau dir mal den Baubericht an: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3385.msg38159#msg38159

Hier habe ich beschrieben wie ich es jeweils mache. Es gibt da ja verschiedene Methoden aber ich persönlich komme am besten zurecht wenn ich es auf Glanzlack mache und den Pinsel NICHT mit Terpentin befeuchte....

Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

markus

Interessanter Ansatz mit der umgekehrten Reihenfolge. Bin gespannt auf weiteres.

ThomasP

Hallo zusammen

Kaum zu glauben, dass es 2.5 Monate seid dem letzten Post sind!  :o
Aber nachdem nun auch die Hellcat fertig ist und ich die Öltupfertechnik beim Skoda schon ausprobiert habe - Claudio, merci für die Tipps  :) - wird es Zeit den Csaba auf Zielkurs zu bringen.

Also habe ich die Sisyphus-Arbeit mit den Flecken aus Patafix auf mich genommen und danach den Wagen in Beige gespritzt. Gleichzeitig habe ich mich noch für die grüne Farbe des Musters entgegen der Anleitung von HobbyBoss entschieden, denn die wollten für das Grün RLM 02 verwenden, was mir doch etwas komisch vorkam und v.a. nicht so gut zu den anderen Farben passte; man will ja schliesslich etwas "modisch" unterwegs sein, oder?  ???  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Ja, wie die Zeit vergeht. Musste jetzt den halben Thread nochmals lesen, damit ich verstehe, was du das mit Pattafix abklebst  ;D

Üblicherweise mache ich trotz Öltupfertechnik auch noch Schattierungen und Aufhellungen bei der Lackierung. Vielleicht ist das ja auch doppelt gemoppelt. Bin gespannt, wie das bei dir herauskommt.

Gruss,
Markus

hartmut

Auf deinem Auto sind Nacktschnecken :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio


MacMeister

jaja Nacktschnecken sind erlaubt aber Nacktbasteln  ;) 8) ;D ;D ;D ;D....
whatever!

Zolli

Zum Glück kriechen die nicht davon.... ;D

max

Nacktbasteln ist gefährlich

Denk da nur mal an den Sekundenleim  :o wenn der runtertropft .............. dann MUSS man schneiden  ;D und wer muss dann scheiden bei Wem                    8)  :o     ;D  ;D  ;D  ;D

Euch möchte ich mal sehen beim Nacktbasteln  8)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Roger

Es wird definitiv nicht wie bei Schneewittchen sein.  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Lectori Salutem