Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Re: Flower Class Corvette HMS Anemone Revell 1:72

Begonnen von hartmut, 21. Januar 2016, 21:19:34

« vorheriges - nächstes »

max

Sali Hartmut

Ja, geteiltes leid ist halbes leid  8)  ;D

Fine ich toll das du mit den Nachbaren Modellbau machst   ;D

Grüessli Max

Ps. Frauen  :o wir werden sie nieeeeeeeeeeee verstehen  ;D
Lectori Salutem

hartmut

Kleines Update. Hab den Anker überarbeitet, ist so etwas näher am Orginal. Auch die Ankerklüse ist neu weil Matchbox es deutlich massiver vorsah. Als Führung für den Anker habe ich einen Strohhalm mit Sekundenkleber eingeklebt. Die Teile auf dem Vorderdeck wo die Kette drüber läuft damit sie nicht das Deck beschädigt werden noch neu gemacht.
Stress haben andere...

hartmut

#62
Damit mein Schiff nicht auf dem Matchbox/Revell Ständer stehen muß habe ich Löcher in den Rumpf gebohrt. Das Schiff soll auf zwei Pins ruhen. Hab ich zufällig im Baumarkt gefunden, ist eigentlich für Vorhänge gedacht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Hab das schöne Wetter genutzt um abends mit einem Bier auf dem Balkon das überflüssige Holz vom Deck zu schaben.
Macht viel Dreck, aber jetzt bin ich fertig damit. Die wenigen Flächen wo Holz hin muß wird es graviert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Immer wieder interessant wie du "Allerweltsgegenstände" in deine Modelle integrierst. Die Pins sehen wirklich Klasse aus!
Eine feine Arbeit!

Gibt es eigentlich keine Holzdecks für die Corvette?

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Hartmut

Ja, bei so einer Arbeit muss man wirklich aufpassen, damit man auf gar keinen Fall unterhopft!

@Claudio
Ob hier ein Echtholzdeck wirklich korrekt wäre? Ich meinte bloss ein Teil des Vorschiffs und das Brückendeck wären holzig... :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo
Ja, ich meinte natürlich nur die relevanten Stellen als Alternative zum Nachgravieren.


hartmut

#67
Es gibt von Revell ein Holzdeck, das ist Bestandteil der Plantinum Edition. Das selbstklebende Holzdeck verdeckt jenes aus Plastik und erstreckt sich über das gesamte Deck ??? ::). Sinnvoll wenn man eine Flower Class mal als Jacht bauen möchte ;D.
Ich überlege noch ob ich die kleinen Flächen mit PS Streifen beplanke oder ob ich alles gravieren soll.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Toll wie Du hier herumscratchst.  :)
Genehmige Dir ruhig ein schönes Deck mit echten Holzplanken - nach all der Mühe mit Schaben, Spachteln und Schleifen ist das ja nur ein kleiner Spaziergang, oder?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!