Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1942

Begonnen von hans-juerg, 14. August 2012, 03:28:16

« vorheriges - nächstes »

thomas

Super dass es wieder weitergeht mit diesem GB !

hab allerdings gestern zu meinem Erschrecken festgestellt dass ich nichts passendes habe bzw. bei dem was ich da hätte mir die 42ér Versionen nicht gefallen (Ju-88 A-4 von Revell).
Eigentlich wollte ich ja mit der Short Stirling von Airfix teilnehmen, konnte aber den genauen Einsatzzeitraum der angebotenen Decalversionen nicht herausfinden...zudem fehlt mir da noch ein guter Riss.
Daher war ich heute einkaufen und habe einen schon lange geplanten Kauf vorgezogen  ;D

Ich mache mit einer Handley Page Halifax B.Mk.II mit und bitte um die Einrichtung eines Boards.

@Tobias  mir würde die Macchi gefallen - wenns dir hilft such dir mal einen Baubericht heraus wo das einer in 1/144 !! sehr gut umgesetzt hat, in 1/48 müßte das also mit verbunden Augen, ohne Masken und mit Spraydose machbar sein   :P ;D

@Claudio  ich stimme für den Churchill - eine der wenigen Panzer der (West) Alliierten der nach Panzer aussieht  ;)  ;D

thomas


cipi

Zitat von: claudio am 22. August 2012, 16:01:27
@carlo
natürlich!!! Waren M-10 1942 schon im Einsatz?

Super, danke!
Soweit die Quellenangaben stimmen, wurden die M10 ab September und die M10A1 ab Oktober 1942 ausgeliefert!
http://afvdb.50megs.com/usa/3ingmcm10.html
Welches Fahrzeug genau ich dann bauen werde, weiss ich jetzt noch nicht. Mal schauen!

Cool, dass die GB-Beteiligung zunimmt! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Zitat von: renéM am 22. August 2012, 14:41:50
@Tobias: Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Wing and Tracks einen Decalbogen für die Kringeltarnung der Macchi gesehen habe. Both ways viel Arbeit!

danke RDM, habe im Netz gesehen dass es die gibt. Nur widerstrebt es mir die zu benützen, irgendwie habe ich das Gefühl es ist geschwindelt  ;). Gerne möchte ich eigentlich möglichst alles brushen wenn ich schon Montex-Masken kaufe.

Zitat von: thomas am 22. August 2012, 17:24:13
@Tobias  mir würde die Macchi gefallen - wenns dir hilft such dir mal einen Baubericht heraus wo das einer in 1/144 !! sehr gut umgesetzt hat, in 1/48 müßte das also mit verbunden Augen, ohne Masken und mit Spraydose machbar sein   :P ;D

;D du machst mir Mut danke.

tobias

claudio

@thomas
Super! Gerne, Board ist in wenigen Minuten erstellt!
@Carlo
Alles klar, hatte so rein gefühlsmässig den Eindruck, die M-10 kamen erst später, hatte mich aber nie wirklich schlau gemacht!

@all
Habe mich entschieden! Nachem der GB etwas Flugzeuglastig ist, mache ich den Churchill Mk. III. Ausschlaggebend ist, dass dieses Modell tatsächlich erst 1942 zur Truppe kam.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

interessante Wahl, wird cool  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo Leute

Auch ich fand nun ein Modell für den GB. Bei mir gibts eine P-400 Airacobra von Hasegawa in 1:48.
So nun gibts was gutes zu futtern und wieder Balkon-Time.

Gruss
Patrick

claudio

Hoi Patrick
Hey super dass Du auch dabei bist. Soll ich Dir schon ein Board eröffnen?

@Jonas
Dir auch für Deinen Panzer IV?

Tschüss
Claudio

jonas

@ Claudio,

Hmm, ein Jagdtiger würde mir ob der wenigen Teilezahl auch gefallen ;D
Ok, bin dabei ;)

Gruess und Dank

claudio

@Jonas
Klar doch.... Jagdtiger + 1942  :o ::) ;D ;D
Nix da, Dein Panzer IV bietet da viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Bastelspass  ;D ;D

Super, ich eröffne Dir gleich ein Board...

Tschüss
Claudio

thomas

Mal eine Frage: Dieses GB hier begann am 01. September ? Oder doch erst am 1. Oktober ?

Bin etwas verwirrt, den Claudio schrieb im ersten Beitrag deses Threads dass der 01.09  näherrückt, der erste "vor 70 Jahren GB" aber am 1.10 begann .... ?

thomas

hans-juerg

Hoi Thomas,

Meiner Meinung nach hat der GB am 1. September 2012 begonnen.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

#41
hallo alle,

der Startschuss war definitiv der 1. September. Dies giltet auch für alle kommenden restlichen Etappen.
Etwas verwirrend ist, dass die erste Etappe am 1.10.2009 begonnen hat. Der Grund dafür war dass wir mit der Idee und dem besprechen 2009 etwas spät drann waren.
Ich bin diese Woche in den Ferien, sonst wäre ich bereits am basteln.

tobias

thomas

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon unwissenderweise einen Regelverstoß begangen zu haben  ;D ;D

thomas

claudio

Liebe Kollegen

Mit dem 2012 ist auch der GB "WW2, heute vor 70 Jahren: 1942" zu Ende gegangen. Dieser Groupbuild wird wohl als GB mit der tiefsten "Fertigstellungsquote" in unsere Analen eingehen.  ;) Wenn ich mich nicht schwer täusche konnte nur Thomas sein Projekt fertig stellen. Danke Thomas!
Der nächste Groupbuild steht schon in den Startlöchern und dort können wir beweisen, dass wir es auch besser können  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio