Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

den bogen habe ich von wernerair im ff gekauft :)

tobias

Zitat von: christian am 15. Januar 2008, 17:03:03
den bogen habe ich von wernerair im ff gekauft :)

eigentlich meinte ich von welchem Hersteller ist der Bogen?  ;)

marcel

Langsam hab ich stress mit meinem Sherman, dass er noch auf den 25. fertig wird;D
Ich nutze jede Minute die ich habe um weiter zu machen, und meine Frau wird deshalb lansam sauer.

So wie es aussieht muss ich nach dem 25. etwas mit dem Modellbau aussetzen bis sich die Lage wieder beruhigt ;)

@Jacqueline

Dankeschön für die eröffnung des Stamtisch.


jonas

Das werde ich wohl nie verstehen ???
Viele von euch haben Frau und Kinder,haben einen geregelten und wohl sicheren Job.
Sachen von denen ich träume.
Ihr habt ein Hobby welches Ihr Zuhause betreibt,geht nicht dauernd sauffen,seit kreativ und äusserst feinfühlig,verlocht Euer Geld nicht in nutzlos,sinnlos und ergebnisslose andere Freizeitaktivitäten,lebt Euer Hobby nicht am rande einer Gletsherspalte aus.....
Den Lebensfeindlichen Kik den ich zum LEBEN gebrauche ;D
Wie um himmels willen warum kann dies zu innenpolitischen differenzen führen,wenn ihr doch zu Hause seit ???
OK,ich bin ein sehr gutmütiger Dangerfreak des Glarner Hochgebirges,
sowas geht mir aber einfach nicht rein.


tobias

#19
da muss ich Jonas recht geben.

ich würde mal 2-3 Wochen lang jeden Abend in die Beiz zum sauffen gehen. Dannach würde mich die Ehefrau jeden Abend zu Hause basteln lassen und selbstgebackenen Kuchen und Kaffee servieren am Basteltisch  ;D.

christian

hallo tobias, meinst du das hier mit hersteller?



gruss
chris

tobias

Zitat von: christian am 16. Januar 2008, 14:40:51
hallo tobias, meinst du das hier mit hersteller?

ja genau, superscale, das ist es, danke  ;).

thomas

ZitatZZZZ aber aber leute,ich brauch nicht mehr selbst staubsaugen,macht alles meine Mary ( höööööch ein stammtischbier mit Claudia, wäre evtl entspannter)
und darum siehts bei mir auch ordentlich,jedoch ohne farbregal aus.

@jonas
Na, das stimmt so aber auch nicht ganz – auf dem zweiten Bild sieht man ganz deutlich ein Farbregal, um nicht zu sagen eine Art Setzkasten !!
Und da ich ein lieber Kerl bin  ;D  und dich vor Schaden schützen will   ;D ;D , muss ich dich leider darauf hinweisen daß, falls da noch Türlis rankommen, nicht unerhebliche Lizenzgebühren anfallen werden.... Soll ich dir schon mal meine Bankverbindung mitteilen ?  ;D ;D ;D

Aber ansonsten sieht Dein Arbeitsplatz recht geschmeidig aus, richtig luxuriös sozusagen  :)

thomas

jonas

Heey,nix da mit Lizenzgebühren,das ist mein 5 jahre alter Setzkasten für sonstige Sammlerleidenschaften gewesen.
Hat sogar eine Führungsnute zur aufnahme eines Glases,für welches mir jedoch jetzt der Platz fehlt ;D (seitlich einschiebbar)

Na ja,Luxuriös ???
Kommt drauf an was Mann oder Frau darunter versteht.
Eine menge Platz habe ich jetzt für mich alleine,das heisst aber noch lange nicht,dass mann mit mehr Platz bessere Modellergebisse hinkriegt.

Sollted Ihr mich jeh mals besuchen,nehmt 2 jacken mit,ich habe für 50m2 in der oberen Etage,gerade mal einen Kanonenofen,wies den wohl damals an der Ostfront gegeben haben mag :D
Der säuft mehr als ich,mein Auto auf 100km und mein Königstiger im Garten ;)

thomas

ZitatHeey,nix da mit Lizenzgebühren,das ist mein 5 jahre alter Setzkasten für sonstige Sammlerleidenschaften gewesen.
Ja, okay, einen Versuch wars wert... :) ;D

Dein Kanonenofen ist Luxus pur, ich werkle in einem ungeheizten Kellerraum – allerdings habe ich einen ganz kleinen Heizlüfter den ich, wenn ich meinen Atem sehe, schon mal für ein paar Minuten anwerfe. Zeitweise habe ich meine Farben, im Winter, vor dem Lackieren sogar per Flaschenwärmer angewärmt - ist kein Witz !


Ihr müsst euch mich im Winter beim basteln so ähnlich vorstellen, wie den Kerl in ,,Blade Runner" der die Augen für die Nexus 6 Replikanten macht  ;D (Falls euch "Jungspunden" das was sagt)
O.k., letzteres war jetzt eine klitzekleine Übertreibung meinerseits  ;) :)

thomas

tobias

Zitat von: rené2 am 16. Januar 2008, 19:07:19
Zitat von: tobias am 16. Januar 2008, 03:29:20
da muss ich Jonas recht geben.

ich würde mal 2-3 Wochen lang jeden Abend in die Beiz zum sauffen gehen. Dannach würde mich die Ehefrau jeden Abend zu Hause basteln lassen und selbstgebackenen Kuchen und Kaffee servieren am Basteltisch  ;D.

Das brauch ich hingegen nicht. Wenn ich mal basteln gehe weiss meine Frau und meine Kinder wo sie mich finden können. Wohl auch ein Grund wesshalb mir meine Frau nen F/A-18D zu Weihnachten geschenkt hat.
Sie ist und bleibt die beste.  ;D

ganz genau so soll es sein  ;).

marcel

So schlimm ist sie auch wieder nicht ;D

Das ist jetzt eher eine Ausnahmesituation, da ich seit bald einem Monat nur im Geschäft oder Keller zu finden bin.

Gruss Marcel

tobias

Zitat von: marcel am 17. Januar 2008, 05:22:07
So schlimm ist sie auch wieder nicht ;D

Das ist jetzt eher eine Ausnahmesituation, da ich seit bald einem Monat nur im Geschäft oder Keller zu finden bin.

das will ich auch nicht sagen, dass deine Frau eine "schlimme" sei. Würde ich mir nie anmassen so etwas über deine Frau zu sagen. Und ein bisschen basteln und Forum wird wohl noch drinn liegen, damit du uns hier nicht im Stich lassen musst  ;).

jonas

Gueten abend zusammen,

weiss zwar nicht genau ob dies hier richtig plaziert sein wird,
doch habe ich ein neues Projekt und gleichzeitig auch schon als Baustelle in auftrag erhalten und mit basteln hats auch noch zu tun ;)
In jedem fall ist das der Grund,weshalb ich seit längerer Zeit auf keinen Fall abends noch ätzteile oder so in die Finger nehmen kann...

Irgendwer wollte einfach ein ausgehöhltes Haus auf 4 Etagen,damit ich und mein Azubi dies innen neu Ausbauen können.

Ich hoffe , dass dieses Teil morgen auch noch steht ::)

marcel

Ich hoffe für den Besitzer, das du nicht basteln musst ;D
Da wäre eine professionele arbeit wohl besser ;)

Das wird wohl auch nicht eine altägliche arbeit für dich sein oder?

Gruss Marcel