modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Werkzeuge => Thema gestartet von: stephan am 17. Januar 2018, 12:39:27

Titel: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: stephan am 17. Januar 2018, 12:39:27
Für die, die noch keinen haben und mit dem Gedanken spielen einen zu besorgen. Ab Montag, 22.01. bei Aldi-Schweiz. Meiner ist auch von Aldi und schon seit Jahren in Gebrauch!
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: Roger am 17. Januar 2018, 12:49:29
Und zufrieden damit?
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: dominikW am 17. Januar 2018, 13:00:54
Unwissender: Wozu brauchtst du den genau?
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: stephan am 17. Januar 2018, 13:38:34
@Roger: Ja, funktioniert ganz gut!
@Dominik: zum Reinigen der Airbrush! Damit ist sie wieder wie neu!
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: dominikW am 17. Januar 2018, 13:43:14
Tatsache? Nimmst du Sie komplett auseinander und lässt dann die Teile damit putzen? Reden wir von Acryl oder Enamel Farben, oder geht sogar beides?
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: stephan am 17. Januar 2018, 18:23:53
Ich zerlege sie nur in ihre Hauptbestandteile. Evtl. einmal im Jahr komplett. Enamel oder Acryl ist egal!
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: markus am 17. Januar 2018, 19:06:11
Danke für den Hinweis. Muss dann wohl nächste Woche mal in den Aldi pilgern  ::)

Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: thomasW am 17. Januar 2018, 19:53:36
Und in welchem Reinigungsmittel lässt du deine Spritzpistole ein Bad nehmen?

LG Thomy
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: stephan am 18. Januar 2018, 07:40:50
Habe schon alles mögliche rein geleert! White Spirit, Putzessig mit Spülmittel etc. Gibt im Netz allerlei ,,Rezepte". Werde aber demnächst mal spezielles Reinigungsmittel für Ultraschall-Reiniger besorgen, mal sehen, was das so kann!
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: Roger am 22. Januar 2018, 12:41:15
So, wer nicht dazu kommt, in Aldi zu spazieren, ich habe zwei genommen.

Einfach melden
Titel: Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
Beitrag von: Roger am 22. Januar 2018, 13:48:33
Schon weg!  8)