Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheit Zvezda

Begonnen von stephan, 03. September 2017, 10:40:33

« vorheriges - nächstes »

stephan

Sollte jemand auf der Suche sein, nach einem sehr guten Panzer IV für wenig Geld, sollte er sich mal den neuen von Zvezda anschauen!

Kostet bei

https://www.axels-modellbau-shop.de/katalog/militaermodellbau/1-35-militaer/zvezda-1-35/panzerkampfwagen-iv-ausf-h-zvezda-3620.html

Kampfpanzer zum Kampfpreis!

claudio

Sieht interessant aus! Ist das Zimmerit aufgeprägt?

stephan

Ja und nein! Auf den Schürzen ist es drauf, sogar sehr schön, auf dem Rest des Panzers nicht! Warum, dass weiss nur Zvezda! Vieleicht ist es Spritzformtechnisch zu aufwendig. Hatten alle Pz. IV Ausf. H Zimmerit?

claudio

ZitatHatten alle Pz. IV Ausf. H Zimmerit

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt...

Aber ich finde es seltsam dass an den Schürzen Zimmerit sein soll... Eine Haftladung an der Schürze hätte ja höchsten die Schürze beschädigt...

stephan

Hmmmmmm, was hat sich Zvezda da blos gedacht? Habe im Netz auch keine Zimmerit-Schützen gefunden!

Was solls, bei dem Preis wird der IVer sich bald in meinem Lager wiederfinden!!  ;D

claudio

Gut, dann kann ich ja vielleicht mal einen Blick reinwerfen  ;D ;D

stephan


MacMeister

Hoi Zäme,

1. Grundsätzlich ist nichts unmöglich, schon gar nicht feldmässig  8)

2. Was dagegen spricht ist das Zusatzgewicht, bei der Fahrt durch Gelände und Büsche gingen regelmässig Schürzen verloren. Das wäre unsinnig zumal die Schürzen quasi als Reaktivpanzerung light gedacht waren, wenn ich das so mal formulieren darf.

3. Mir ist soweit kein Foto bekannt, das ein Panzer IV mit Zimmerit Schürzen zeigt.

4. Genaueres über die Produktionsserien und Dauer der Zimmeritbeschichtung kann ich bei Bedarf gerne raussuchen und posten.

Cheers
MacMeister
whatever!

Dominik

Hallo Leute,
ich sehe es zwar erst jetzt, aber möchte Euch dennoch was zeigen.
Zimmerit auf den Schürzen macht zwar irgendwie keinen Sinn, aber es gab den.

Man sieht hier einen Panzer IV H der 24. Panzerdivision in der Südukraine 1943 mit der Nummer "1251"







Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Tolle Bilder!!
Zimmerit auf den Schürzen war mir bekannt, was eher keinen Sinn macht, bzw. ich im Netz kein Bild gefunden habe, ist der Zustand, dass die Schürzen zwar Zimmerit haben, der rstliche Panzer aber nicht. Einzelne Schürzen-Platten mit Zimmerit als Austausch würden noch sinn machen, aber ALLE und auch die Schürzen am Turm?? :o :o Das ist eher unwahrscheinlich! Aber nichts ist unmöglich!!

claudio

Danke für die Bilder! Es gab wohl wirklich nicht's was es nicht gab  ;D

dominikW

Zvezda hat mich mit ihrer Su-30SM überzeugt, umsomehr freue ich mich auf zwei weitere Neuheiten aus dem Hause:

Mi-24 in 1/48 (Und erst noch in einer V/VP Version!)
https://www.scalemates.com/kits/zvezda-4823-mi-24v-vp--1255512

Su-57 in 1/48
https://www.scalemates.com/kits/zvezda-4824-su-57--1255689

Zolli

Und eine neue C-130 gibt es auch ;D

Roger

Neu im 2020 ist eine Hind D im 48er angekündigt.




Wird vielleicht mein Einstieg für den GB  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Wenn sie erst im September erscheint, könnte es knapp werden.  ;D ;D