Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MiG-25PDS Foxbat - Condor 1:72 -

Begonnen von thomasW, 24. November 2017, 13:06:45

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Herzlich willkommen beim Rollout meiner MiG-25PDS in 1:72 von Condor!

den Baubericht findet ihr hier: MiG-25PDS


Anregungen sind herzlich willkommen!









Hoffe es gefällt! ;)
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Ein bulliges Kraftpaket hast du da auf die Räder gesellt. Ich bin jedes Mal über die kleine Kanzel auf dem grossen Flugzeug erstaunt.

Die Bemalung und der Bau finde ich ausgesprochen gelungen. Schön lebendig und ein stimmiges Mass an Verschmutzung. Es fällt mir schwer ein Haar in der Suppe zu finden, das Modell ist wirklich toll.

Was ich persönlich vielleicht anders gemacht hätte, die Schmutzspuren sind zum Teil (vor allem an der Unterseite des Flugzeugs) am Rand etwas stark abgegrenzt, ich hätte versucht die Ränder etwas zu verblenden (wie auf der linken Seite des Seitenleitwerks, das ist Spitzenklasse).
Das ist aber natürlich reine Geschmacksache...

Wirklich ein Top-Modell, gratuliere!

Tschüss
Claudio

thomasW

Hoi Claudio,
Vielen Dank für die lobenden Worte und deinen Input!
Ja, da habe ich manchmal Mühe, die Balance zu finden... Hatte zu schnell zu viel von der dunklen Ölfarbe aufgetragen. Das helle grau/Beige wäre an gewissenstellen weniger aufdringlich.
Will mir das beim nächsten Projekt zu Herzen nehmen. Mann lernt nie aus und ich bin froh um solche Hinweise! Danke! :)

Liäbe Gruess Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Mir gefällt dein Russe, auch die Bemalung sieht super aus.

dominikW

Ein tolles Modell! Das shading ist echt gut gelungen. Die russischen Flugzeuge aus dieser Zeit haben einfach so ein einzigartiges Erscheinsungsbild. Darf ich fragen womit du die metallerne Triebwerkssektion gemacht hast? Sieht sehr beeindruckend aus.

ThomasP

Hallo Thomas

Deine MiG 25 sieht mächtig und so richtig russisch abgeflogen aus - toll!  :) :)
Man sieht auch die Spachtelstellen nicht und die Gravuren scheinst Du auch schön nachgezogen zu haben.

Was mir persönlich fehlt, ist die Bewaffnung - ein paar dicke Brummer unter den Flügeln wären doch noch eine nette Abwechslung, oder?  ???

Im Gegensatz zu Claudio habe ich an den Schmutzspuren nichts auszusetzen. Oftmals bestehen diese ja aus ausgetretenem Hydrauliköl, eine klebrige, dickflüssige Masse - solche Verschmutzungen sind dann eben nur begrenzt in der Ausdehnung und sehen schon etwas aufgesetzt aus. Wie oft hatte ich klebrige Haare vom Castrolaero, als ich unter der Mirage hervorgekrochen kam ...  ::) ;D

Freue mich auf die Live Vorführung.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Sehr geil was du hier zeigst. Ich hab zu wenig Ahnung um Kritik zu üben, darum meine Anregung:
Bau mehr Russen Jets.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Danke euch! :D

@ Thomas: nein die Raketen habe ich absichtlich weg gelassen, um den Fokus ganz auf den Flieger und die Riesentriebwerke zu richten... Und die Brummer wurden immerst vor dem Start montiert, und danach gleich wieder demontiert. Habe nur wenige Aufnahmen gefunden mit abgestellten Maschinen, welche bewaffnet waren.

Gewisse Verschmutzungen unter dem Rumpf habe ich schon auch absichtlich markannt angebracht. Aber es sind mehr diese an der Oberseite oder am Seitenleitwerk, mitwelchen ich nicht zufrieden bin.
Wie Du richtig geschildert hast, sind gewisse Öle sehr klebrig und bleiben eher markant and der Fläche haften...

LG Thomy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Einfach wuchtig und Imposant die Mig-25 alles andere haben meine Vorschreiber schon erwähnt - Topp Arbeit Thomy  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Im Profil gefällt mir dein Jet am besten. Sackstark gebaut!

tobias

claudio

ZitatOftmals bestehen diese ja aus ausgetretenem Hydrauliköl, eine klebrige, dickflüssige Masse - solche Verschmutzungen sind dann eben nur begrenzt in der Ausdehnung und sehen schon etwas aufgesetzt aus.

Da sieht man mal wieder dass ich von modernen Jets wenig Ahnung habe  ::)
Gut hast du das richtig gestellt Thomas, so gesehen passt es natürlich super!