Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/35 geschützwagen 38 m für s.i.g.33/2 von Dragon

Begonnen von stephan, 10. Oktober 2017, 22:59:06

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen! Neben dem geplanten Ardennen-Dio (welches eher zur Vignette werden wird) und dem in den Startlöchern wartenden LSSAH-Panther, juckte es mich in den Fingern etwas kleines zu bauen. Meine Wahl, bzw. die meiner Frau (ja, manchmal lasse ich sie, oder meine Tochter wählen, wenn ich mich nicht entscheiden kann) fiel auf den Geschützwagen 38 mit dem 15cm S.i.g! Wie der Name schon besagt, basiert das Gefährt auf dem Panzer 38.

Weitere infos siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sturmpanzer_38(t)


Und da ich zu bequem bin, hier die Vorstellung des Bausatzes:
http://www.panzer-modell.de/ausgepackt/archiv/dragon/6429.htm

Der Vorstellung ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Karton ist wirklich randvoll mit Teilen! Und das für ein so kleines Fahrzeug. Toll finde ich, dass DRAGON die Innenausstattung mitgeliefert hat! Und genau daran bin ich nun. Der Motor alleine besteht schon aus rund 30 Teilen! Dazu noch das Getriebe, der Antrieb und der Kühler!! Aber soweit alles kein Problem, alles passt ziemlich gut. Lediglich bei den Montagepunkte des Motorblocks hat sich anscheinend der Fehlerteufel eingeschlichen, denn diese sind zu nahe am Brandschott zum Fahrerplatz. Das Problem wurde einfach durch das Entfernen der Passstifte am Block beseitigt. Jetzt passt alles. Zu der Markierung kann ich noch nichts sagen, da mich beide LSSAH-Fahrzeuge reizen würden. Da mich vorallem die Schlacht in den Ardennen interessiert, wird es vermutlich die version von der Box-Art. Ein Geschützwagen der 1. LSSAH, 1944 in La Gleize.

Nun die ersten Bilder:

MacMeister

Hoi Stephan,

Fein, der 38er ! Eines meiner Lieblingsfahrzeuge, putzig, klein und extrem vielseitig  :D
Ich wünsche Dir viel Bastelspass, ich schau gerne weiter zu  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi Stephan

So eine Grille liegt bei mir auch noch rum.
Da schaue ich dir gerne zu und lerne.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Habe das Ding eine Woche vor den BMT für knapp 50.- erstanden und war stolz ein Schnäppchen geschossen zu haben. Dann lag doch genau der gleiche Bausatz an den BMT im Flohmarkt!! Für lächerliche 39.-!!!!!!!  :o ;D
Eigentlich hätte ich gleich nochmal zuschlagen sollen!  ::) ;)

markus

Ja, so ist das Leben. Hättest du auf ein Schnäppchen an der BMT gehofft, wäre bestimmt nichts dabei gewesen.

Das ist ein wirklich gut gemachter Bausatz. Ist zwar überhaupt nicht meine Ära, aber ich finde die 38er ebenfalls ein Entwurf der mir ausserordentlich gefällt.

MarcelW

Die Innenaustattung schaut ja super aus. Intressant ist auch die Steuerung. Würde mich auch noch anmachen.

stephan

Habe noch den Befehlsjäger, bei dem sieht es genau so aus! Alles drinn, was man so brauchen könnte.

MarcelW


stephan


claudio

Sehr schöne Verwitterung, vor allem der Fahrerplatz ist Spitzenklasse!!!!

hartmut

Sehr schön bemalt. Kann man von der ganzen Herrlichkeit später noch was sehen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Wow tolle Lakierung.
Kommt niergends in einer Serie von Band of Brothers dieses witzige Fahrzeug vor? Ich hätte daschon meinen kandidaten... ::) ::) ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Ist schon was schönes so eine Inneneinrichtung, das juckt mich auch jedes mal zum bauen. Ist aber schon so meist ist vieles gar nicht mehr sichtbar. Die Alterung ist dir super gelungen.

MacMeister

schöne Verwitterung Stephan, nur Schade, dass nachher nicht mehr soviel einsehbar ist  :)
whatever!

stephan

Danke! Nun ja, allzuviel wird man am Schluss nicht mehr sehen! Aber wenns schon dabei ist, baue ich es halt mal ein! Beim Marder III werde ich dann evtl. darauf verzichten!