Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Group Build --> Stand?

Begonnen von claudio, 22. August 2006, 08:31:21

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Group Builder

Es ist in dieser Rubrik ziemlich ruhig geworden. Bei meiner Mossie sind mittlerweile der Rumpf und die Motorengehäuse fertig und ich bin unsicher, wie es nun weiter gehen soll. Ich hoffe, die Gemüter haben sich so weit beruhigt, dass wir den Group-Build wiederbeleben können. Vielleicht hat am Juni - Höck eine Aussprache stattgefunden und ich habe da noch ein Informationsdefizit. Also, informiert mich  ;).

Tschüss
Claudio

thomas

Hallo,

würde auch mich interessieren wie´s nun weitergeht. Schraube seit ein paar Tagen auch wieder an der Mossie und bin ähnlich weit wie Claudio, nur sind die Rumpfhälften noch nicht verklebt...

thomas

chris

Ich hab mal den Vorschlag gemacht, dass wir bis Ende Jahr mit dem abschnitt 3 fertig sind. Hat sich noch niemand dazu geäussert.

claudio

Ich spüre immer noch ein gewisse Unsicherheit betreffend dem weiteren Vorgehen und mache deshalb folgenden Vorschlag:
Bevor wir uns über Termine und Bauphasen den Kopf zerbrechen klären wir folgende grundlegende Fragen:


  • Wer macht noch mit?
  • Wie soll der Übergang von einem Bauabschnitt zum nächsten stattfinden? Fixe Termine, nach Gutdünken oder wenn alle den Abschnitt abgeschlossen haben.

Die erste Frage kann ja jeder hier in diesem Thread beantworten. Für die zweite Frage drängt sich schon fast eine Umfrage auf. Ich bin jetzt einfach mal so frei, so eine zu eröffnen.
Ich hoffe es sind alle damit einverstanden, dass wir das Problem demokratisch lösen, wenn nicht, pfeifft mich zurück!!!  :) :) :)

thomas

Also ich wäre noch dabei...

...allerdings macht das für mich nur dann wirklich Sinn wenn man ganz klar klärt wie es nun weitergeht – und da hat Claudio ja einen sehr konstruktiven Anfang gemacht.

Auch sollte das ganze  - wenn wir ,,Fixe Termine" vereinbaren - meiner Meinung nach zeitlich einigermaßen ,,vernünftig" ablaufen. Ich will niemanden drängen, aber begonnen haben wir Anfang Mai und bis Ende des Jahres wären dass dann 8 Monate für drei Bauabschnitte – mir wäre das ehrlich gesagt zu langsam.

thomas

chris

Ich bin schon noch dabei; bei mir war halt viel los im letzten Jahr. Ein Modell hat sich auch noch dazwischen gemogelt... Ja ich weiss, 8 Monate sind viel Zeit. In diesem Falle bitte ich Dich um einen neuen Terminvorschlag.

susanne

#6
Eigentlich wäre ich noch dabei gewesen, aber mit diesem vorgeschlagenem Tempo kann ich nicht mithalten.  Ich kann nicht bis ende Jahr, mehr als bis bauabschnitt 3 machen. Wenn Ihr schneller sein wollt, müsst ihr auf mich verzichten.

Grüsse Susanne

thomas

@Chris
Da müsste man erst mal wissen wie weit jeder ist, normalerweise hätte ich so an einen Monat pro Bauabschnitt gedacht. Claudios und mein derzeitiger Stand sind ja bekannt, wieweit die anderen sind weiß ich nicht: (Alphabetisch: Beat, Chris, Jacqueline, Jürdä, und Susanne)

@Susanne
Jetzt warten wir doch erst mal ab wie es bei den anderen aussieht bzw. was die für Zeitvorstellungen haben – nur weil es für mich wenig Sinn macht –heißt das ja noch lange nicht dass Du deswegen nicht mitmachen brauchst oder sollst. Wirklich nicht !
Noch haben ja auch nicht alle abgestimmt, es ist  ja noch nicht einmal entschieden wie das Ganze überhaupt gehandhabt werden soll: ,,Fixe Termine ,, oder ,,Jeder machts wie er will" bzw. ,,Alle warten..."

thomas

chris

Ich bin immer noch beim Cockpit