Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#4276
Hier nach langer Bauzeit nun meine Burg , was noch fehlt sind die Figuren und mit denen beginne ich auch bald
Bauzeit 4 Jahre mit unterbrüchen
Verbaut 500gr Balsa 3 Tuben Sekundenleim 15 Kilo Gips 2 Kilo Sand und 3 Liter Farbe und noch vieles mehr
#4277
Bauberichte Dioramen / Re: Templer Burg
24. Juni 2009, 19:25:33
Washing Staub und Dreck fehlen noch
Die Letzten Fotos von einer Baustelle die fertige Burg dann in meiner Galerie
#4278
Bauberichte Dioramen / Re: Templer Burg
24. Juni 2009, 19:24:09
Nun der fertige ausbau im Torhaus
#4279
Werkzeuge / Re: Neues Airbrush
22. Juni 2009, 16:53:37
Sali Patrik
Dubble Action heisst Du kanst Luftmenge und Farbmenge seperat dosieren durch drücken und ziehen
Single Action heisst wenn Du drückst kommt alles auf einmal  ;D sch.......ade
Wie ist es mit dem geräuschpegel , viele schreiben Leise und ich habe das Gefühl das ich am Flughafen wohne  ???
Gruss
Max
#4280
Ich weis es , es ist doch ein Flugi geworden , tja dumm gelaufen , endlich wolltest Du mal einen Panzer machen und zack wieder ein Propeller  ;D
Aber sonst keine Ahnung tippe auch auf fallsche Streifen annordung
Gruss
Max
#4281
Bauberichte Dioramen / Re: Templer Burg
21. Juni 2009, 17:11:58
sonach einem veregneten Sonntag steht nun auch die Zugbrücke mit deren aufzugssystem
und die Rechte Fallgitter befestigung aber noch ohne aufzug und sicherung
#4282
Bauberichte Dioramen / Re: Templer Burg
21. Juni 2009, 10:00:29
Und hier noch ein paar echte Fotos von einer Burg  ;)
#4283
Bauberichte Dioramen / Re: Templer Burg
21. Juni 2009, 09:59:39
Und der Turm schon ziemlich alles verbaut und kurz von den verschliessen von oben , leider sieht man die ganze Arbeit fast nicht mehr, aber hat trozdem spass gemacht
Das ganze gerödel und gedusel das noch zu so einer Burg gehört (Schwerter , Pfeile etc Fässer) mache ich erst wenn ich die Figuren habe und wird dann auch mit diesen Plaziert
#4284
Bauberichte Dioramen / Re: Templer Burg
21. Juni 2009, 09:53:53
Türen und ich , ja sehr viel verbaut , alle Beweglich und verschliessbar , d.h. nicht mit schlüssel und Schloss das währe für die Zeit zu teuer gewesen und jeder Soldat hätte ersatzschlüssel gebraucht , nicht möglich
sondern mit Riegeln und kanthölzer immer auf der Seite auf der mann im falle einer bedrohung das ganze stoppen wollte
natürlich hate in der zeit so ziemlich jeder eine Axt dabei und die Türe hielt nicht ewig , aber der Feind wurde aufgehalten , und dies wahr der sinn , nicht jeden in der Burg rumspazieren lassen
#4285
Bauberichte Dioramen / Re: Templer Burg
21. Juni 2009, 09:47:34
und nun die eingebauten Teile von aussen achtung ist noch nichts verwittert oder Farblich angepasst
#4286
Bauberichte Dioramen / Re: Templer Burg
21. Juni 2009, 09:46:01
So nun , ich konnte es nicht lassen und musste mit dem Bemalen der Holzteile anfangen und natürlich dies auch verbauen
nur für die Schindeln 5 Std zum scheiden und spalten aber es hat sich gelohnt
Ich hatte noch von früher die Dachziegel von Plus Modell und muss echt sgaen sch....... das die so was verkaufen konnten  ??? sind sonst gut aber hier ....... wenn man die Dinger anfasst brechen sie , wenn man sie leimen will ziht der Leim durch und die bröseln an der Pinzette  ???
deshalb mein geliebtes Basaholz
#4287
Tipps & Tricks / Re: Anmalen von 1:72 Figuren
19. Juni 2009, 16:48:11
SAli Zäme
Ich würde in einen Grösseren Masstab wechseln  ;) oder mit den 1:350 Figuren von Eduard (für den Flugzeugträger) üben
Ist echt hart in diesem Masstab
Gruss
Max
#4288
Kuriositäten / Re: Paranoia bei ricardo.ch
19. Juni 2009, 16:46:30
Ich habe selten so gelacht ist nicht normal von denen
Mit denen sollte man mal reden die sind glaub ein bischen von der rolle
Grusss
MAx
#4289
Also ich werde dort sein als Modellbaufreunde.ch
Und wenn Du , wie angeboten Jacqueline Flyer und Zätteli mit Nämeli machen kannst werde ich die gerne ohne schlechtes gewissen oder sonstigen Aengsten einsetzten
Ich brauche einen Tisch zu 3/4 denn meine Modelle gehen so ziemlich alle in den Wettbewerb
Ich werde dort sein (sofern mir meine Firma schon wieder einen Strich durch meine rechnung macht) Samstag den ganzen Tag
Sonntag ab 13.30 Uhr bis schluss da Familie auch mitkommen will
Gruss
Max
#4290
Kuriositäten / Re: Paranoia bei ricardo.ch
18. Juni 2009, 17:13:34
Na Du Waffenschieber ;D
Nö ist echt super , gehen wir mit dem Ding nach Saudi Arabien oder sonst wos Knallt nur nicht nach Korea die machen Ihre Bomben selber  ;)
Danke für Deine Bemühungen und Du hast absolut Recht , spare Deine Kräfte es laufen noch genug andere rum die auch was abhaben wollen ;D
Aber Idioten sind die schon , echt  ???
Aber Pornos absetzten an 13 Jährige das geht  8) cool  :-X  :-[
Gruss
Max