Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

McDonnell Douglas Phantom FGR.2 (Hasegawa 1/48)

Begonnen von beat, 05. März 2006, 12:52:41

« vorheriges - nächstes »

michael

Ich habe da teilweise auch meine Probleme. Natürlich ist ein "perfektes" Modell was tolles. Aber wenn zu fanatisch agiert wird, finde ich es sehr nervig!

Zumal es mal ganz ehrlich betrachtet wahrscheinlich die sinnloseste Beschäftigung überhaupt ist, aus teuren Kunststoffteilen mit enormem Zeitaufwand Flugzeuge zu bauen, sie mit noch teurerem Zubehör zu veredeln und letztlich zum Verstauben in eine Vitrine stellen zu müssen, weil die Dinger das wesentlichste Merkmal eines Flugzeugs bei aller Liebe zum Detail nicht erfüllen: Sie können nicht fliegen! Vom materiellen Wert einmal ganz abgesehen. Deswegen denke ich, muss man die ganze Sache nicht zu verbissen sehen. Letztlich geht es doch nur darum sich eine selbst gestellte Aufgabe zu erfüllen und Spass dabei zu haben,

thomas

Genau so:

ZitatLetztlich geht es doch nur darum sich eine selbst gestellte Aufgabe zu erfüllen und Spass dabei zu haben

sehe ich das auch. Kürzer und präziser hätte man das gar nicht sagen können.

Letztendlich ist und bleibt Modellbau immer ein Kompromiss – das fängt ja schon bei der Größe an – eine echte Phantom ist nun mal keine 20cm lang.

A´ pro pro Phantom, eine Frage an Beat:
Versiegelst Du die Alterungsspuren noch ? (Ich mein jetzt wegen der Kreide)

Viele Grüße
thomas