Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

RFC Pilot, Western Front, 1917 Maßstab 1/12

Begonnen von Josua, 11. Oktober 2016, 11:47:54

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Danke Josua  :D

ein sehr schönes Spiel von Licht und Schatten, Respekt  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Josua

Ich habe übers Wochenende ein bisschen was an meinem Piloten gepinselt. Als erstes habe ich die Schatten grob skizziert.

Anschließend habe ich begonnen die Innenfläche der Jacke genauer zu bemahlen. Nach einer stunde habe ich gemerkt das ich nicht zufrieden bin mit den Schatten und Licht Verhältnissen und habe das gesamte nochmals korrigiert wie ihr im letzten bild sehen könnt.

Ich hoffe meine Erklärungen genügen euch um mir folgen zu können ;)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

claudio

Sehr spannend zu sehen wie du vorgehst! Wenn ich mich an eine Büste wage werde ich deine Bauberichte als Anleitung zu Rate ziehen  ;D

MacMeister

Hoi Josua,

Mit der Vorgabe, dass das Licht von oben kommt, ist die korrigierte Version auf dem letzten Bild stimmig, so langsam gibt's bei mir ein Bild vom Ganzen, eine sehr interessante Malweise!  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Josua

Danke MacMeister und Claudio... Treffe mich heute mit einem Kollegen zum gemeinsamen malen werde dann allfällige Updates umgehend posten.  8) 8)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Gestern habe ich wie schon erwähnt weitergepinsel. Ich habe hauptsächlich am Gesicht gearbeitet um da etwas Sättigung rein zu bekommen . Wie ihr auf dem Foto auch sehen könnt habe ich den Kopf auf den Körper geklebt, dies war dringend nötig da ich drohte mich mit der Bemalung des Kopfes zu weit von der gesamten Atmosphäre zu entfernen. Am Schluss noch ein paar glazes hier und da hauptsächlich Schatten um alles wider zusammen zu bringen.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MacMeister

Hoi Josua,

Ich musste in paar mal zwischen dem letzten und vorletzten Bild hin- und herswitchen  ;) Die Unterschiede sind sehr fein und wohlüberlegt, ich schaue gerne weiter zu  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Ich bin platt... Der Schatten des Innenfutters harmoniert perfekt mit dem Kopf, das hätte ich so nicht erwartet. Respekt!

olli

Deine Bemalung ist Realismus pur!

Respekt und grosse Verneigung!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs


Josua

Ich bin wieder einmal zurück mit ein paar News... In den letzten paar Wochen habe ich nicht sehr intensiv gemalt aber immer wieder. Deshalb will ich ein paar schritte in einem post zusammenfassen. Nach meinem letzten update hat mir ein freund und ein sehr begnadeter Miniaturenmaler ein überaus defiliertes Feedback zu meinen bisherigen Schritten gegeben und ich musste merken das die Fellteile nun nicht mehr in meinem Farbspecktrum auch Gamut genannt sind. Was ein Gamut ist will ich hier nicht weiter erläutern wehr sich dafür interessiert kann sich gerne bei mir melden aber seit gewarnt das geht ganz tief in die Farblehre.... ;) Die Konsequenz wahr das ich das Fell noch ein bisschen entsättigte auf dem 1. Bild sollte das sehr gut erkennbar sein. Heute abend hab ich mich dann schließlich hinter das Gesicht gemacht. Dies ist jetzt zu 80% fertig und ich binn sehr zufrieden wie die ganze Büste harmoniert bis jetzt. Was mein ihr?
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Wunderbar! Habe grossen Respekt vor der Kunst der Figurenbemalung. Da kannst du zurecht sehr zufrieden sein.

ThomasP

Hallo Josua

Sieht toll aus, v.a. das Gesicht ist spitzenmässig bemalt.  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!