Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.II Ausf.D "Flamingo"

Begonnen von Dominik, 12. Januar 2017, 22:01:46

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend,
Ich wollte Euch heute mal wieder einen kleinen vorstellen den ich für mich fertig bekommen habe.
Es ist ein kleiner Panzerkampfwagen II in der Ausführung D mit den großen Laufrollen.
Diesmal aber nicht als Kampfpanzer mit der 2cm Schnellfeuerkanone sondern als Flammenwerfer, Codename "Flamingo".
Ausgerüstet war er mit einem MG im Turm und zwei Flammenwerfern über den Ketten, vorne rechts wie links.
Darum auch markant die großen Kettenbleche vorne.
Meine "Flamingo" wurde bei der 19. Panzerdivision an der Ostfront im Herbst 1943 eingesetzt.
Ich habe mal versucht ihn ein bisschen schlammig zu machen.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hoi Dominik,

Schön, was Du aus dem Alan Bausatz gemacht hast, mir gefällt der kleine Flammpanzer und ja, kein Meckern von mir wegen dem Russ  ;)  ;D ;D ;D

en Gruess vom
MacMeister
whatever!