Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - ThomasP

#16
Umfragen / Re: Whats next?
07. Januar 2023, 17:54:04
Hallo Hartmut

Wieder ein bunter Strauss Exotik - toll!
Also ich würde mich für die XB-35 oder Privateer entscheiden. Lese gerade ein Buch über den Einsatz der Aeronavale in Indochina - die hatten da auch Privateer im Einsatz. Wäre doch mal etwas anderes mit französischer Kokarde und Anker, oder?  ::)

Viel Spass beim Entscheid!
#17
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
02. Januar 2023, 19:20:39
Zitat von: Jan-Willem am 02. Januar 2023, 17:53:12
Zitat von: Rudolf am 02. Januar 2023, 08:32:41Thomas ich glaube ein bisschen krank in dieser Beziehung sind wir alle.


Ach ein Problem hat man nur wenn man a) dies selbst als Problem sieht und b) etwas daran machen möchte.
Kann man sich krank nennen wenn man will aber ändern tun wir uns deswegen nicht. So why worry?  ;D  ;D

 ;D  ;D  Honi soit qui mal y pense.  ;D  ;D
#18
Zitat von: hartmut am 02. Januar 2023, 15:16:47Die Decals habe ich vom unbenutzen Bogen des Focke Wulf "Flitzer" genommen. Der Schreibfehler ist dann wohl Revell durchgerutscht. Ich habe es auch erst auf den vergrößerten Bildern fürs Forum gesehen ;D  ;D . Möglicherweise ist es auch die altdeutsche Schreibweise des Whortes - bin aber nicht shicher.............

Grüße Hartmut

... oder vielleicht ist das köllsch? BAP versteht ja auch kaum einer.  ::)

Hübscher Vogel, Hartmut. Gratuliere!  :)  :)
Da wächst ja Deine What-if Sammlung stetig an.

cu
ThomasP
#19
Hallo Markus

Sieht wirklich schön aus Dein Grieche.  :)  :)
Hast Du die Abziehbilder von LM Decals verwendet?

cu
ThomasP
#20
Hallo Markus

Coole Farben - leuchtet der in der Nacht?  ;D
Das Tarnschema ist nicht ohne und Du hast es perfekt hingekriegt - ich gratuliere!  :)  :)  :)
Es ist immer wieder schön einen Exoten zu sehen.

cu
ThomasP
#21
Hallo Günther

Interessantes Teil - eigentlich wie üblich bei Dir.  ::)
Musste gleich mal Wikipedalen um mehr zu dem "Panzerschiff" zu erfahren. Nö, eigentlich ist der ja eher zum Sandburgenbauen geeignet.  ;D

Viel Spass beim weiteren Bau
ThomasP
#22
Hallo Thomy

Sieht klasse aus, Dein Kreuzritter!  :)  :)
Und das Holz wirkt schon fast wie Wüstensand - eine nette kleine Base.  ;)

cu
ThomasP
#23
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
01. Januar 2023, 09:56:22
Zeit, um einmal ein wenig Inventur zu machen.
Also hier meine "Table Kings" und "Shelf Queens" - danke Markus für die tollen Ausdrücke!  8)

Auf meinem Basteltisch steht im Moment das Folgende:
Sd.Kfz.247B von ICM in 1/35
Panzerspähwagen 204(f) Draisine von ICM in 1/35
Kamov Ka-28 von HobbyBoss in 1/48
BTR-40A von Trumpeter in 1/35
Ba-10 von HobbyBoss in 1/35

Etwas weiter hinten in der Vitrine warten folgende Bausätze auf Vollendung:
Rolls-Royce Armoured Car von Meng in 1/35
Reichenberg 4 von Special Hobby in 1/48
Pz.Kpfw. 747(r) von Tamiya in 1/35
Pz.Kpfw. 754(r) von Trumpeter in 1/35
Panzerzug BP42 Flak und Artillerie Wagen von Trumpeter in 1/35
F-86L Sabre Dog von Revell in 1/48

Auf der Vitrine, sauber in Schachteln verpackt:
Meteor F.8 von Airfix in 1/48
Sd.Kfz. 241/1 von Italeri in 1/35
Messerschmitt Me 163B von Revell/Trimaster in 1/48
SAS Jeep von Tamiya in 1/35
Hispano HA-1112K.1L von Tamiya/SBS in 1/48

Und zu guter letzt, ganz unten im Rollkorpus:
Boston Mk.III von AMT in 1/48
Messerschmitt Bf.110C von Eduard in 1/48
Messerschmitt Bf.110F von Eduard in 1/48

Also höchste Zeit, etwas Neues anzufangen!  ::)

Kurze Frage in die Runde - geht es Euch auch so mit den Baustellen oder bin ich alleine krank in diesem Spital?  :-[
#24
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
01. Januar 2023, 09:41:21
Neues Jahr, neues Glück
Ich melde mich wieder zurück.  :)

Euch allen ein frohes Neues Jahr und viel Spass beim Basteln!
#25
Gesucht - gefunden! / Re: Ersatzteile gesucht.
29. Dezember 2022, 11:12:49
Hallo PK

Ich könnte mit solchen Teilen eines alten Tamiya Bausatzes aushelfen - wenn denn das etwas hilft.

cu
ThomasP
#26
Modellbau-News / Re: Neuheiten MicroMir
23. Oktober 2022, 13:05:56
Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus und der Schweizer Luftwaffe  8)

MicroMir kündigt eine Venom in 1/48 an.  :) :) :)
Richtig, eine Venom!!! Sieht nach einer Mk.4 aus und Testshots gibt's auch schon.

cu
ThomasP
#27
Hallo Thomas

Sieht toll aus!  :) :)
Natürlich voll meine Kragenweite.  ;D

Habe den grossen Bruder in 1/48 im Stapel - danke für den Hinweis mit den Decals. Habe noch einen Bogen von Thai Decal - oder wie die auch heissen - den ich dann wohl verwenden werde.  ::)

cu
ThomasP
#28
Hallo Tobias

Sieht gut aus. Frei Hand gespritzt? Chapeau!  :) :)

Zitat von: tobias am 24. Juli 2022, 00:34:10
Ich löse auf: Es ist Tamiya XF2  ;D. Die Farbe deckt sehr gut aber ich hätte sie gerne etwas feiner, die Ränder werden immer etwas grob. Vielleicht verdünne ich auch falsch oder arbeite mit dem falschen Druck. Glanzlack ist auch schon drauf, weiter geht es dann mit den Decals.

Bei der Tamiya XF-2 habe ich v.a. das Problem, dass die Oberfläche sehr raus wird. Ich mische ca. 50:50 mit dem Tamiya Verdünner. Mit den Rändern habe ich keine Erfahrung, da ich bisher immer mit Abdeckband gearbeitet habe.
#29
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
24. Juli 2022, 08:03:40
Zitat von: tobias am 23. Juli 2022, 23:55:06
...
Zitat von: ThomasP am 23. Juli 2022, 17:16:57
Deine Wingsykit-Bechaffung klingt nach "immer wieder mal was Neues ausprobieren". Machst Du uns eine Bausatzvorstellung, evt. mit Vergleich zum Eduard Bausatz? Wäre toll.

Stimmt, eine E-3 fehlt nicht in meinem Lager. Mich interessiert nur wie gut der Bausatz ist und ob er mit dem eduard mithalten kann. Wie würde dir anstatt einer Bausatzvorstellung ein Parallelbau gefallen?
...
tobias

Das wäre natürlich "erste Sahne"  :) :) :)
#30
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
23. Juli 2022, 17:26:53
Bei mir bastelt es sich z.Zt. auf Sparflamme. Aber hier schon einmal das Innenleben meines ICM Sd.Kfz 247B in 1/35.  ;)