Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M113 Varianten

Begonnen von markus, 09. Februar 2016, 21:46:14

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Das sieht schon echt gut aus. Was für einen Klarlack wirst du verwenden?

markus

Für die ersten beiden Schichten habe ich einen gewöhnlichen seidenmatten Lack vom Migros verwendet. Für die oberste Schicht werde ich einen Glanzlack verwenden. Alternativ überlege ich mir Future zu verwenden. Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht mit Future zur Wasserdarstellung?

stephan

Wow!! Echt toll! Bin gespannt, wie es weitergeht!

max

Sieht wirklich toll aus ...............weiterso

Ich denke das es wichtig ist am schluss die schicht so dick zu machen das man meint die "TIEFE" des Wassers erkennen zu können.

Mac Meister würde nun sagen: Thats only my 5 pens  :) oder so  ;)
Lectori Salutem

stephan

Ich würde kein Future verwenden. Habe gerade das Dioramabuch von AK gekauft. Da geht es speziell um Wasser. Es wird da vor allem mit dem neuen 2K Produkt von AK gearbeitet, dass wäre aber jetzt nicht das Richtige. Ich würde dir eines der beiden Produkte vorschlagen:

- Still Water von Vallejo
- Still Water von AK

Möglicherweise sogar das selbe! Das von Vallejo habe ich auch schon verwendet. Könntest du sogar einfärben. Einfach eine schicht eingiessen und trocknen lassen.

stephan

Für die Intressierten: Die Erweiterung für das dicke F.A.Q Diorama Buch ist wirklich sehr zu empfehlen!

max

Ja, ist das gleiche  ;)

Grüessli
Lectori Salutem

markus

Bei Still Water hatte ich die Befürchtung, dass sich das einfach in den Wellentäler sammeln wird. Der Lack vom Do-it-yourself, den ich verwende, ist schön dickflüssig und läuft stark nicht davon.

Nachdem ich ein paar abgestorbene Bäume und etwas Treibgut zur Basis hinzugefügt hatte, habe ich also noch eine weitere Schicht vom seidenmatten Lack und eine abschliessende Schicht vom glänzen Lack aufgetragen.

Soweit sieht das meines Erachtens nun ganz ok aus. Jetzt stehen dann noch weitere Akzenten mit Acrylgel an.


claudio

Brrr, da möchte ich kein Bad nehmen  ;D

Sieht echt cool aus, ich finde auch die Farbe sehr gut getroffen!

stephan

Was für eine Kloake! Bähhhhh!! Sieht aber echt klasse aus! Evtl. Ein wenig zu braun, aber das kann auch täuschen! Bin auf das Ende sehr gespannt!

MarcelW

Das Wasser ist dir super gelungen.

markus

#101
Danke für euer Feedback. Freut mich, wenn es euch gefällt.

Das Wasser dort ist tatsächlich ziemlich braun...da möchte man nicht wissen, was da so alles herumschwimmt.






max

Ja, wirklich 1:1

Toll umgesetzt

Max
Lectori Salutem

markus

Figuren beleben ein Modell ungemein, aber mit der Bemalung tue ich mich immer etwas schwer. Die Bemalung der Körper selber ist meistens kein Problem, aber die Gesichter... :o :o  :o Ich glaube, ich bin jetzt in einem Stadium, wo ich nur noch verschlimmbessern kann.

Der Kopf für den Fahrer habe ich passend in der Ersatzteilkiste gefunden. Der Instruktor ein eine abgewandelte Bravo6 Vietnam Figur. Die Resinfigur habe ich in heissem Wasser an die neue Situation angepasst. Ich weiss woran es lag, aber nach der Aktion mit dem weich-gemachten Resin im kochend heissen Wasser hatte ich Kopfschmerzen der übelsten Sorte  :-\ :-\


markus

Bei der Basis habe ich mit mehreren Schichten Acrylgel noch etwas Bewegung in Wasser gebracht und Wellen und Wasserverdrängung dargestellt.

Eigentlich möchte ich das Acrylgel mit weiss noch etwas trockenmalen. Habt ihr Erfahrung, was sich da besser eignet - Acryl oder Enamelfarben ?