Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzerjäger Wanze

Begonnen von hartmut, 19. Dezember 2018, 13:00:02

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen,

ich bin da mal wieder an was dran....
Weis jemand ob Antriebsrad, Laufräder, Leitrad und Kette des Kettenkrads dem des schweren Ladungsträgers Borgward B IV entsprechen? Scheint mir fast so zu sein auf den ersten Blick.
Natürlich weis ich das es mindestens 2 Bausätze in 1:72 gib, aber wo bleibt denn da der Spaß ;D ;D ;D
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Nicht gerade mein Fachgebiet aber Du hast mich neugierig gemacht und ich hab nachgeschaut. Nebst dem berühmten Propogandafoto der Russen wo der Fahrer einem Russki eine Rakete überreichen muss finde ich das Foto hier interessant:

https://www.google.ch/search?q=panzerj%C3%A4ger+wanze-sd+kfz.+301+borgward+iv+ausf.+b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwixubPE8qvfAhWqxIUKHbGzC8QQsAR6BAgFEAE&biw=1536&bih=674#imgrc=gaXq8TD24NG6cM:&spf=1545222549147

Ist ein Wrack, dass in der Nähe von Wien gefunden wurde. Meiner Meinung nach stimmt nichts mit dem Kettenkrad überein. Zudem sind die Laufrollen doppelt und materialsparend produziert, da hat das Kettenkrad noch mehr 'Fleisch am Knochen'

Mein bescheidener Input, hoffe es hilft dir,

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Das Projekt Wanze scheint mit zu aufwändig. Ich warte bis sich ein Hersteller erbarmt und dieses spannende Fahrzeug auf den Markt wirft.
Danke für eure Hilfe.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ach Hartmut, der Versuch war es Wert  ;) Ich bin sicher Du hast noch einige Projekte in Petto  ;D
whatever!

hartmut

Viel zu viele wenn du mich fragst ;D ;D ;D
Ich versuche mich grade an dem VK.1602 - diesmal nicht in 1:16 sondern in 1:72. Ein Revell Panter wird auf dem Altar des heiligen Skrätsches ausgeweidet. Diesmal aber mit den richtigen Proportionen und Winkeln.... ::)
BB dazu?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

markus

Aber sicher wollen wir einen BB dazu.

MarcelW


hartmut

Ok, läuft. 8) :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

hartmut

Ach was soll´s ich bau auch die Wanze. Hat jemand zufällig eine Zeichnung mit Maßen vom Ladungsträger Borgward B IV?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Ich sollte Bilder aus Wien haben, muss mal nachschauen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

na Hartmut
Da geht aber was ab ;)
Freu mich auf den BB
Lectori Salutem

hartmut

Danke für eure Unterstützung. Ob ich einen BB dazu mache weis ich noch nicht. Muss erst noch überlegen wie ich das Laufwerk mache. Der Rest ist ja nicht so kompliziert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...