Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

British "Cruiser" Tank Crusader III (1:35)

Begonnen von claudio, 21. Dezember 2008, 16:02:24

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Endlich habe ich es geschafft, Fotos des Crusader III zu schiessen. Wer mehr über den Bau und den Panzer wissen möchte, kann sich hier informieren:

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=166.0

Hier lasse ich nun die Bilder sprechen.... Tipps und Kommentare sind natürlich wie immer erwünscht!

tobias

so eingestaubt sieht der Kontrast der Tarnfarben viel harmonischer aus. Das Ergebnis überzeugt. Schönes Fahrzeug.

gruss tobias

thomas

Da kann ich Tobias nur zustimmen, ich hielt den sehr starken Kontrast am Modell für äußerts undankbar und schwer umsetzbar, aber dank der ausgezeichneten Alterung sieht das seeeeehr gut aus, Respekt !!!

thomas

claudio

@tobias und thomas

Vielen Dank, freut mich, dass er euch gefällt.

Tschüss
Claudio

marcel

Sieht mal wieder wie immer super aus dein Modell. Was ist das eigentlich für ein Teil hinten rechts? Sieht für mich irgend wie wie eine offene Kiste aus.

Gruss Marcel

claudio

Hallo Marcel

Vielen Dank! Das Teil hinten rechts sind Rauchgranaten. Der Cromwell hat z.B. gleich zwei von diesen...

Tschüss
Claudio

günther

Schön geworden - vor allem die Alterung find ich beeindruckend...

Mit was hast du denn die Lampen abgedeckt?

günther

claudio

Hallo Günther

Vielen Dank! Die Lampen habe ich mit Papiertaschentücher getränkt mit Weissleim abgedeckt. Bei der Alterung habe ich übrigens das erste Mal mit zwei Farben gearbeitet. Zuerst eine sehr helle Farbe, welche im zweiten Schritt fast vollständig mit dunkler Farbe (braunschwarz) übermalt wurde. Gibt einen schönen Effekt...

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: claudio am 22. Dezember 2008, 10:28:49
Bei der Alterung habe ich übrigens das erste Mal mit zwei Farben gearbeitet.

also mit 2 verschieden farbigen Pigmenten oder verstehe ich das falsch?

gruss tobias

günther

ne Farben nennt sich dann chipping - schön zu sehen ist es an den Lampenbügeln

tobias

ach so.... jetzt ist der 20er gefallen. Es geht um die Abnützungsspuren an den Lampenbügeln, die dunkle Farbe mit den hellen Rändern. Ja der Effekt ist toll.