Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - Thomas E.

#1
Hallo Zusammen,

habe beschlossen meine aktuellen Bauprojekte auch mal ins Forum zu stellen.
Hoffe es ist OK, dass ich zwei Modelle in einem Bericht zusammenfasse.
Für mich ist das so passend, da ich die Modelle parallel baue.

Anfangen möchte ich den Bericht mit der Hughes H-1 Racer - Short Wing Version.
Dies ist nach der N-20 mein zweiter Versuch eines voll-Resin Bausatzes.
Passgenauigkeit ist meines Erachtens recht gut, und die Schleifarbeiten gehen recht gut (aber wie gut alles wirklich ist, sieht man erst am Schluss beim Finish in Hochglanz-Alu...).
Einzig der Hecksporn musste ich vom Wnkle her korrigieren, damit er nicht als Anker wirkt ;-)

Gruss Thomas


#2
Neue Forumsmitglieder... / Neumitglied Thomas
21. März 2018, 21:14:38
Hallo Zusammen,

Bin schon längerer Zeit am mitlesen in eurem Forum und dachte ich könnte mich nun auch mal anmelden.

Kurz zu mir: Bin 45 Jahre alt, komme aus dem Zürcher Weinland, habe schon als Kind viel Modelle gebaut.
Habe dann aber eine sehr lange Pause gemacht und habe 2012 wieder mit Modellbau angefangen.

Hauptsächlich baue ich Propellerflugzeuge aus der Zeit des 2. Weltkrieges im Massstab 1:48. Es darf aber zwischendurch auch mal ein Jet in 1:72 sein.
Klar gebe ich mir Mühe um die Modelle gut zu bauen, aber ich bin kein Nierenzähler und baue hauptsächlich aus Freude und zum Ausgleich zu Beruf und Familie.

Gruss Thomas