Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Friedenstaube

Begonnen von Josua, 02. Mai 2019, 10:22:28

« vorheriges - nächstes »

Josua

Diese Idee zum Diorama ist enstanden als ich das Foto der Taube gesehen habe. Es war so ein :"Das muss ich in klein bauen!" Moment. Bei aktuellem Stand habe ich die Hand mit Taube und die ersten zugeschnittenen Teile des Mk Panzers. Ich weiß noch nicht um welchen Panzer-Typ es sich genau handelt und wie ich die Szene auf einer Base integrieren soll. Im Moment denke ich über eine eher Abstrakte Darstellung nach bei der die Wände an den Seiten angeschnitten sind wie man es von Technischen Zeichnungen kennt.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Sali Josua

Wie immer ein tolles Sujet ausgewählt!!
das ist ein Mark IV Panzer, anbei das Foto.

Gut zu erkennen die Öffnung, aus der er die Taube frei lässt und die MG Öffnung. Das Foto wäre somit von Links Hinten in Fahrtrichtung aufgenommen.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Ein schönes Projekt.

Es waren Brieftauben in einem Mark III oder IV female, wegen dem MG...

Wobei ich nie richtig verstanden hab, wie das geht. Das Innere der Tanks war laut, Crew kommunizierte mit Klopfzeichen und verqualmt ohne Ende mit steigenden CO je länger der Motor lief. Wie hält das ein Vogel in einem Käfig aus, ohne gleich tot umzufallen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

heinrich

intressandes dio wo du da machst. bin mal gespannt wie das weiter geht.

ThomasP

Hallo Josua

Äusserst interessante Idee. Jedoch denke ich, dass die Wirkung verblasst, wenn Du das MG weglässt.
Daher würde ich einen grösseren Teil des Erkers bauen und den MGLauf mit Kugelblende auch darstellen.
Es handelt sich um ein Hotchkiss MG, das es z.B. in 1/35 als "Bausatz" gibt.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Josua

Zitat von: ThomasP am 03. Mai 2019, 06:45:58
Hallo Josua

Äusserst interessante Idee. Jedoch denke ich, dass die Wirkung verblasst, wenn Du das MG weglässt.
Daher würde ich einen grösseren Teil des Erkers bauen und den MGLauf mit Kugelblende auch darstellen.
Es handelt sich um ein Hotchkiss MG, das es z.B. in 1/35 als "Bausatz" gibt.

cu
ThomasP

Die MG Teile habe ich bereits vor Wochen bestellt erhalten. Ich denke auch das die Teile zum Diorama dazu gehören müssen.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Ich habe gestern noch echt lange gegrübelt um die best mögliche Idee zur Umsetzung zu finden. Da die Form des hinteren Teiles der Seitenkuppel ist geometrisch nicht gerade ansprechend. Ich überlege nun die Seitenwand links ein wenig angewinkelt anstelle von 90° zur Kuppel darzustellen. Mit dieser Version könnte ich eine Perspektivische Haupt-Ansicht kreieren. Unten ist ein Bild mit einer Skizze (entschuldigt meine skizzier-skills) angehängt das ein bisschen aufgeschlüsselt was ich meine.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

claudio

Super Idee Josua! Bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt!

markus

Finde es eine gute Idee, den Erker nicht im 90° Winkel darzustellen. Würde auch eher mehr von der Seitenwand links zeigen und weniger von der Seitenwand des Erkers.


MarcelW

Das ist eine geniale Idee. Wenn ich ds gewusst hätte, dann hätte ich meine alte Emar Bausätze nicht weggeschmissen.