Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

greg

Begonnen von Greg, 28. Oktober 2006, 17:53:41

« vorheriges - nächstes »

Greg

Hallo zusammen

Nun dann liegt es wohl an mir mich euch als neues Mitglied vorzustellen, obwohl mich etliche von euch vom September-Stammtisch her schon kennen.

Im Ausweis steht zwar Gregor, aber die meisten Leute die mich ein wenig besser kennen nennen mich Greg. Ich bin nun schon 37 und lebe in Mettmenstetten im schönen Säuliamt. Meine absolute Leidenschaft ist die Luftfahrt, mein grösstes Hobby das Fotografieren. Die Kombination von beidem führt dazu dass ich öfters mal in der Welt herum reise und Airshows besuche um dort meine Fotos zu machen. Einige dieser Werke finden sich dann später auch auf meiner Webseite wieder.
Das ganze führt auch dazu, dass man sich mehr als einem eigentlich lieb ist in einschlägigen Foren aufhält, wo ich im Flugzeugforum René2 kennengelernt habe. Auf seine Einladung hin bin ich dann ja auch spontan und unangemeldet bei euch aufgetaucht.  ;)

In Sachen Modellbau bin ich blutiger Anfänger, wenn man mal von einigen Modellen aus der Kindheit absieht. Aber dies war wohl nicht das was ihr unter Modellbau versteht.  :)
Nichts desto trotz möchte ich den Einstieg wagen und mir das eine oder andere Motiv meiner Fotos auch als Modell bauen, vor allem jetzt in den Wintermonaten. Verschrieben hab ich mich ganz klar der Schweizer Luftwaffe und als Grobmotoriker dem Massstab 1:32. Beginnen möchte ich erstmal mit einem Hunter, in ferner Zukunft wird dann sicher auch mal noch eine F/A-18D dazukommen.

Soviel mal für den Moment zu mir, ich freue mich euch bald an einem Stammtisch wieder zu sehen.

Liebe Grüsse
Greg

susanne

Willkommen hier im Forum Greg. Den Weg ins Schiffli hast Du ja bereits gefunden! ;)

Grüsse Susanne

claudio

Hallo Greg

Nach dem persönlichen nun auch das "elektronische" Willkommen. Viel Spass hier im Forum!

Gruss
Claudio

chris

#3
Hoi Greg,

Willkomen und viel Spass bei uns! Ich habe Dir noch Dein persönliches Board freigeschaltet. Die darin gezeigten Fotos werden in der Galerie automatisch dargestellt. Funktioniert aber nur, wenn Du die Bilder wirklich hochlädst. Einfache Links funzen nicht.

Chris

Sacha

Von Neuling zu Neuling: Herzlich Willkommen  ;D

1:32 find ich einen tollen Massstab! Bietet die Möglichkeit für viele Details und Ausgefallenes! Freue mich auch, dass ich neben den Profis ( 8)) hier auch "Lernende" für einen regen Austausch in diesem Forum finde. Leider bist Du mir schon vorraus: zu einem Höck hats mir noch nicht gereicht..  :'(

Grüsse
Sacha

thomas

Hi Greg,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum, freu mich schon auf die ersten Bilder Deiner in Zukunft entstehenden Modelle  :) :)

Beste Grüße
thomas

fred

Hallo Greg
Auch ein langsamer Berner Grüsst Dich.
Habe Spass am Modellbau und ja kein Stress dabei.
Mache es einfach so wie ich es auch mache: Lass Dir zeit und die Farbe / Leim am Modell und nicht an den Fingern :o :o
Gruss Fred. :-*