Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Claudio

Begonnen von claudio, 01. April 2006, 21:54:38

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand

Wir haben uns zum Teil gestern schon persönlich kennengelernt, was mich sehr gefreut hat. Ich habe mich sofort sehr wohl in der Runde gefühlt und freue mich auf weitere Treffen. An dieser Stelle vielen Dank an Wofi, dass du mich eingeladen hast und an alle anderen, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt.

Dann will ich Euch auch noch etwas von mir verraten... Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (Fabienne, 4 1/2) und einen Sohn (Marco 1 1/2). Wir wohnen in Untervaz. Falls jemand nicht wissen sollte, wo das liegt (kann ich mir zwar nicht vorstellen...), es ist ein kleines Dorf zwischen Landquart und Chur. Von Beruf bin ich Informatiker und arbeite im Regionalspital Prättigau in Schiers. Als Nebenbeschäftigung habe ich soeben eine Ausbildung zum dipl. Masseur abgeschlossen.  Hobbies habe ich eine ganze Menge, deshalb habe ich auch nicht einen wahnsinnig hohen Ausstoss an Modellen. Neben dem Modellbau treibe ich gerne Sport (Mountain Bike, Rennvelo, Squash, Skifahren (wie aussergewöhnlich für einen Bündner...) und Nordic Walking), gehe sehr gerne ins Kino und mache auch mal gerne ein Computerspiel (ja ja, das Kind im Manne... ich weiss...).

Wie ich zum Modellbau gekommen bin.... In meiner Jugend habe ich mit viel Begeisterung (und noch mehr Kleber  ;)) Modelle aller Art zusammengepappt und bemalt. Irgendwann sind die alle in der Mülltonne verschwunden und das Hobby in der Versekung. Vor etwa 1 Jahr musste ich die Puppenstube meiner Tochter reparieren und zum Teil neu bemalen. Der Duft aus dem Revell-Döschen hat mich wieder auf den Geschmak gebracht und ich habe mich sogleich in Chur mit Baumaterial eingedeckt. Da das Geschäft nur gerade  2-3 Tamiya Bausätze hatte, habe ich mich auf dem Internet schlau gemacht und bin auf diverse Modellbauforen gestossen. Die präsentierten Fotos haben mich so fasziniert, dass ich mich mit all den neuen unbekannten Techniken wie Washing, Trockenmalen, Ätzteilen usw. befasst habe. Ich würde mich deshalb auch als ambitionierter Anfänger bezeichnen und habe bis jetzt nur gerade 5 einigermassen vorzeigbare Modelle gebaut. Ebenso habe ich bis jetzt erst ein Diorama mit den entsprechenden Figuren gebaut. Im Moment baue ich vor allem Fahrzeuge in der Zeit von 1939 - 1945 und dort schwergewichtig Deutsche im Massstab 1:35. Aber die Flugzeuge am Höck haben mich doch auch sehr "gluschtig" gemacht, so dass ich so einen kleinen Seitensprung nicht ausschliessen kann.

So, das wär's für's erste... Wenn ihr noch mehr wissen wollt, nur zu.....

Tschüss und Gruss aus Untervaz
Claudio

jacqueline

Hallo Claudio,

Herzlich willkommen bei uns - nun auch im Forum!

Es hat uns sehr geehrt, dass Du gestern den weiten Weg zu uns auf Dich genommen hast (Du schlägst meine Reisedistanz um mindestens 16,4 km) und wir freuen uns sehr darauf, Dich auch an den nächsten Treffen in unserer verrückten Runde begrüssen zu dürfen - ob mit oder ohne leckere Bündner Nusstorte (an die abwesenden und virtuellen Mitglieder: Ihr habt was verpasst!).

Es grüsst

Die Modellbauflohzirkusdirektorin

beat

Hallo Claudio,

willkommen im Forum. Schön, das jetzt auch ein Bündner bei WBWWW dabei ist. Einige Deiner Landsleute habe ich während dem einen oder anderen Militärdienst kennengelernt und war immer angetan von der sympathischen Art.

Wattenwil grüsst Untervaz
Beat


PS1. ich bin einer von den «Virtuellen» und werde mir jetzt gleich ein riesengrosses virtuelles Stück Bündner Nusstorte genehmigen, mmmh  :P
PS2. das ist eh noch besser für die «Linie» - nein, ich bin doch nicht neidisch  ;D

chris

Hoi Claudio,

auch von mir nochmals ein herzliches willkommen! Toll, dass Du mitmachst und unser schönes Hobby in die entferntesten Winkel der Schweiz trägst ;)

Chris

thomas

Hallo Claudio,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Für mich gibts leider nicht mal eine virtuelle Nußtorte, da Fastenzeit ist - die ich dieses Jahr zum erstem Mal streng einhalte  ;D
"Computerspiele" klingt gut  :) :) mache ich auch gerne.. hin und wieder.

Beste Grüße aus Bayern
thomas

claudio

@thomas
Danke für das nette Willkommen.
Ok, ich geb's zu, für die schlanke Linie ist die Nusstorte nicht's... Dafür aber voller Glückhormone  ;)
Betreffend der Computerspiele: ist dir die Combat Mission Linie ein Begriff? Wenn ich etwas spiele, dann meistens das gegen menschl. Gegner.

@chris
Danke! Ich muss doch beweisen, dass die Bündner nicht nur Skifahren können  ;)

@Beat
Auch ein Danke für das Willkommen nach Wattenwil!
Ich würde dir empfehlen, nach dem virtuellen Riesenstück Nusstorte eine virtuelle Runde auf dem Hometrainer zu drehen  ;) Nur damit's nicht "anhängt"....

@Jacqueline
Hoppla, dann wohnst du auch nicht gerade nebenan... Aber das mit der Distanz ist nicht so schlimm, einmal im Monat liegt das schon drin. Mir hat es in der Runde sehr gefallen und ich als Anfänger / Wiedereinsteiger kann von euch noch eine Menge lernen.

Tschüss
Claudio

thomas

#6
Hallo Claudio,

kürzlich hab ich in irgendeiner Zeitung mal die Überschrift gelesen dass das mit den Glückshomonen in Schokolade und ähnlichem doch nicht stimmen soll - nun den eigentlichen Bericht habe ich nicht gelesen denn bei mir wirken diese Glückshormone , ob vorhanden oder nicht, definitiv  ;D -leider  ;)

"Combat Mission Linie " sagt mir leider gar nichts - bin aber was Computerspiele angeht auch nicht mehr so auf dem laufenden. Meine Favoriten sind Falcon 4, Flanker 2 sowie (wenn ich gute Nerven habe) "Operation Flashpoint". Mein absolutes Lieblingsspiel ist aber Civilization III bzw. dessen "halbvorgänger" Alpha Centauri.

Beste Grüße
thomas

wolfi

Sali Claudio,
Ich bin mal wieder der letzte  ;D
Ich hab mich sehr gefreut das du am Freitag gekommen bist. Ist immer speziell wenn man jemanden nach längerem intensiven Mailverkehr dann in Natura kennenlernt.
Wenn du das Niveau deiner Modelle als das eines ambitionierten Anfängers bezeichnest, dann bin ich mal gespannt wie die Dinger aussehen wenn du dich als ambitionierten Fortgeschrittenen bezeichnest  ;)
Was die Nusstorte anbetrifft ..... im Gegensatz zu den von mir selbst gebackenen hab ich die deiner Mutter hervorragend verdaut  ;D

Einen fröhlichen Gruss nach Untervaz
Wolfgang
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

max

Sali Claudio
Es wahr schön Dich mal persönlich kennen gelernt zu haben
Herzlich willkommen im (Club)
Schade das ich Deine Modelle nicht sehen konnte (man hörte so einiges)
Vieleicht beim nächsten mal

Gruss

Max
Lectori Salutem

susanne

Hallo Claudio

Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen. Obwohl ich schon längere Zeit bei Modellbaufreunde dabei bin, betitle ich mich auch als Anfängerin.
Ich habe bisher 3 klitzekleine Modelle gebaut und dann wegen meiner beruflichen Weiterbildung gute zwei Jahre Pause machen müssen. Nun fange ich eben wieder von vorne an.  
Wobei gegenüber meinen Modellen, Deine nicht nach Anfänger aussehen....kompliment!

Grüsse
Susanne

claudio

@Wolfi
Na, du weisst ja wie es heisst... die letzten werden.....  ;) Ja, hat mich auch gefreut, dich in Natura kennen zu lernen. Das mit der Nusstorte war ja eingentlich klar..... Es war eine original Bündner Nusstorte made in Graubünden. Bei "Nachbauten" können schon mal Nebenwirkungen auftreten  ;D ;D
Danke für die Blumen! Na gut, dann bin ich halt ein fortgeschrittener Anfänger  ;).

@max
Danke!
Ich wollte gestern Bilder meiner Modell machen, damit ich sie ins Forum stellen kann, aber bei Kunstlicht sind die nicht besonders gut geworden. Werde heute nochmals einen Versuch starten, da sollte ich früher zu Hause sein.

@Susanne
Danke für das Kompliment! Ich freue mich auch schon auf deine Modelle in "Natura"!

Tschüss
Claudio

max

Sali Claudio
Habe Deine Bilder Bewundert , und nun ärgert es mich noch mehr das ich die nicht life sehen konnte , die sehen alle echt super aus , kompliment ;)

Gruss

Max
Lectori Salutem