Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Moin aus Norddeutschland

Begonnen von hartmut, 23. Januar 2009, 22:46:20

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Ich stelle mich zum Einstand mal kurz vor:Ich bin Hartmut , 33Jahre , verheiratet und habe 2 Söhne ( 3 und 5 Jahre alt).Mein Beruf ist Heilerziehungspfleger.
Modellbau (1/72) betreibe ich schon seit einigen Jahren.Mich interessiert eigentlich alles was im 2. WK flog , vor allem Exoten/Prototypen und vom Standard abweichende Lackierungen.Ab und an baue ich auch mal ein Diorama mit einem Freund zusammen.Dann kann es auch schon mal größer als 1/72 werden.Ich baue auch gerne Gerätschaften die man sonst teuer kaufen müsste selbst.Zum Beispiel ist mein Kompressor ein Eigenbau.Bei Interesse stelle ich euch gerne meine Werkzeuge/Räumlichkeiten vor.Ich freue mich auf einen regen Austausch und möchte mich nochmal bei Jacqueline für die geduldige Einführung meiner Person in eure Forumswelt bedanken.
Grüsse Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Hoi Hartmut,

herzlich willkommen im Forum. Dein Themenbereich finde ich auch ich interessant und  freue mich darum auf deine Beiträge.

gruss tobias

jacqueline

Hallo Hartmut

Willkommen im Club der Ungeküssten!

Schön, dass meine Gebrauchsanleitungen brauchbar waren und Du den Forumseingang gefunden hast. Das mit den Bildern kriegen wir dann auch noch hin.

Viele Grüsse

Jacqueline


christian

hallo hartmut,

willkommen in der runde :)

gruss aus berlin
christian

marcel

Willkommen bei uns im Forum

Dein Themengebiet hört sich schon mal sehr interessant an.

Gruss Marcel

thomas

Hallo Hartmut

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Freu mich schon auf Deine Beiträge und Modelle, vom Maßstab her passt das ja schon mal ganz hervorragend  ;)

Und Dein "Tool Time" Kompressor würde sicher nicht nur mich intressieren....

thomas


günther

Hallo Hartmut

Willkommen im Club - wie weit im Norden wohnst du denn? Hab mal fast 3 Jahre in Hamburg aufgeschlagfen, bevor ich dann ab in den Süden (Bern) bin.

Ich kann zwar mit alten Probs nicht soviel anfangen aber bin sehr an deinen Eigenbauten interessiert (Wie baut man nen Kompressor selbst?)

mfg
günther

thomasFF

Hallo Hartmut!

Willkommen bei den etwas anderen Modellbauern. Du scheinst ja gut in die Runde zu passen

Gruß, Thomas

hartmut

Hallo Modellbaugemeinde,
schön bei euch zu sein, hab mich gleich wohl gefühlt.Ich bin sonst nicht der Typ der sich in Vereinen oder anderen freizeitvernichtenden Organisationen rumtreibt, aber euer offenes Konzept hat mir sofort gefallen.Sollte bei meinen Beiträgen mal was nicht ganz rund laufen so liegt das sicher daran das ich mich zum ersten mal überhaupt in einem Forum bewege und der Rechner nicht grade mein Freund ist.Sobald ich weiß wie das mit den Bildern funktioniert zeige ich euch den Kompressor nebst Anleitung.
Zum Wohnort: Ich wohne in Niedersachsen,Landkreis Osnabrück am Ortsrand von Badbergen und nicht nur modellbaumäßig ist es hier sehr ruhig.
Gruß , Hartmut
Stress haben andere...

marco

Hallo Hartmut

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Du wirst das sicher schaffen mit deinem Rechner und so. Ich hoffe du wirst dich wohl finden in unserer Runde, denn es macht echt Spass

marco

claudio

Hallo Hartmut

Hier auch noch mein offizielles Willkommen.  ;)

Viel Spass hier bei uns!

Tschüss
Claudio