Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Meine "Night Lightning" im Bau

Begonnen von jacqueline, 03. April 2007, 23:37:39

« vorheriges - nächstes »

thomas

#15
ZitatBei den Prop-Spinnern zu beachten: Die Gravur (grüner Pfeil) ist OK, die Klebenaht (roter Pfeil) muss verschliffen werden, um dem Original zu entsprechen.

Diese Naht/Gravur (roter Pfeil) wurde in einem anderen Baubericht sogar extra noch betont  ::)
Ich hab die Teile deshalb auch schon separat lackiert, auch weil's ja eigentlich logisch wäre, wenn die an dieser Stelle eine Trennstelle gemacht hätten...
Aber es stimmt, jetzt wo du das geschrieben hast, hab ich mir Bilder des Originals angesehen und  - diese Gravur (roter Pfeil) muss tatsächlich weg.
Zum Glück ist Acryl Farbe mittels Spiritus schnell wieder weggewaschen  :D obwohl ich eigentlich hoffte, die "Gelbphase" jetzt hinter mir zu haben  8)

Danke für den Hinweis !  :-*
thomas

jacqueline

Kleine Modifikation bei den seitlichen Kühlern: Deckel für die hinteren Bereiche, da man sonst "durchblickt".

Die Bilder mit den montierten Blenden sind nix geworden, aber Ihr habt ja alle mehr als genug Fantasie... hoffe ich mal...


jacqueline

Bugfahrwerk mit dem schon erwähnten Metallteil, mit dem eine Verlängerung des Teiles erreicht werden soll.

jacqueline

Das Metallteil ist eingebaut; bei den Hauptfahrwerken sind die Gabeln schon durch Eduard-Ätzteile ersetzt worden.

claudio

Hoi Jacqueline

Werden die "Beine" noch Bremsleitungen erhalten?

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 24. Mai 2007, 11:16:49
Werden die "Beine" noch Bremsleitungen erhalten?

Ja genau , das werden sie noch.

jacqueline

Obwohl ich ernsthafte Zweifel habe, dass das Ding bis heute in einer Woche tatsächlich fertig wird, arbeite ich weiter daran.

Die Bugradfelgen von True Details haben mir nicht gefallen (...und um das zu merken, hat es vier Lightnings lange gedauert...). Ich habe stattdessen jene Felgen genommen, die von der Tamiya-Thunderbolt übriggeblieben waren. Dazu musste ich aber erst den Durchmesser etwas verkleinern und die Materialdicke so lange abschleifen, bis die Offnungen freilagen. Dann noch das True-Detail-Rad ausbohren, fertig. Das Ergebnis seht Ihr auf dem zweiten Bild - wenn auch etwas unscharf.

   

jacqueline

Ich habe kurzfristig beschlossen, die Lightning mit einem Wüstentarnanstrich zu vesehen...

... oder nein, nicht wirklich. Es ist nur eine Grundierung (Tamiya XF-57), die unter anderem helfen soll, "verlorengegangene" Gravuren, schlecht verschliffene Stellen und unschöne Kratzer aufzuspüren... und davon hatte es blödsinnig viel!

Das schwarz ist übrigens Vallejo Air 057, etwas aufgehellt mit hellgrau.

Irgendwie eigenartig, ein schwarzes Modell erst hell zu spritzen, um es dann wieder schwarz zu machen...  es wäre vielleicht doch gescheiter, Tupperware zu sammeln... ;D

jacqueline

Die Arbeit geht noch lange nicht aus. Wo kommen bloss immer diese vielen blöden Kleinteile her?

thomas

ZitatDie Bugradfelgen von True Details haben mir nicht gefallen.... Dann noch das True-Detail-Rad ausbohren, fertig. Das Ergebnis ....

Sehr schön, DAS ist Modellbau  :) :) :)

Ansonsten scheinst du ja panische Angst vor Lackiernebel zu haben  ;D ;D
Dein Styropor Flugzeugfhalter/Ständer sieht sehr gut und parktisch aus, sowas werde ich nachbauen - ich hoff da is kein Copyright drauf  ;D

jacqueline

Zitat von: thomas am 22. Juni 2007, 18:25:55
Ansonsten scheinst du ja panische Angst vor Lackiernebel zu haben  ;D ;D

Nicht wirklich, aber falls wir unsere Hütte mal verkaufen, sollte wenigstens der Wäschetrockner frei von Tarnfarben sein... ;)

Zitatsowas werde ich nachbauen - ich hoff da is kein Copyright drauf  ;D

Jetzt, wo Du es sagst, muss ich mir das ernsthaft überlegen...

claudio

Hi Jacqueline
Das Bugrad ist toll geworden!

Tschüss
Claudio

jacqueline

Falls jemand wider Erwarten meine Night Lightning vermisst: Sie ist nicht rechtzeitig fertig geworden.

Sie wird gelegentlich nachgeliefert.

jacqueline

So, das schwarze Luder ist doch noch fertig geworden. Mehr zu sehen gibts hier:

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Einzelseiten/index_Lockheed_P38.htm



claudio

Hi Jacqueline

Das Ding würde ich gerne mal in Natura sehen.... NäHö? Biiiiiittttteeeee....

Tschüss
Claudio