Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.7, Pritsche

Begonnen von Dominik, 08. November 2018, 20:27:25

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend,
Ich will euch hier mal ein weiteres Fahrzeug endlich vorstellen.
Es ist auch schon eine ganze Weile fertig, aber ich kam erst jetzt dazu Fotos davon zu machen.
Hierbei handelt es sich um einen Sd.Kfz.7 mit einem Pritschenaufbau.
Bei meinem sind die Planen hinten zu, darum sieht man die Feldküche hinten drauf nicht.
Genauer gehört mein Fahrzeug zur 116. Panzerdivision, auch genannt, die "Windhunddivision" und gehörte dort zur Feldküchenkompanie.
Unterwegs um Nachschub für die Truppe zu holen fuhr es im Mai 1944 durch Frankreich.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hoi Dominik,

Ein interessantes Fahrzeug, ja im Mai war es sehr wahrscheinlich, dass man noch so leger durch Frankreich gondeln konnte obwohl die Resistance auch immer unterwegs war...

Prima gebaut!

en Gruess vom MacMeister
whatever!