Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Super Sculp Eye

Begonnen von max, 01. August 2018, 11:48:47

« vorheriges - nächstes »

max

Ich bin dabei 4 Büsten im Eigenbau zu erstellen  :o

eine wird dann in der Hollywood Sektion vorgestellt und 3 hier  ::)

Mein bevorzugtes Material ist Super Sculp Eye  :) es ist Ofenhärtend bei 100 - 110 Grad bei 8 - 12 Minuten je nach Dicke und grösse der Fläche  ;)
Vorbereitung des Materials: klein schneiden, und anfangen zu kneten.
Wenn es sich erwärmt durch das Kneten (ca 38 grad) wird es weich und super form bar
Grau= hoch detailiert
Pink nicht so hart und bei meinem Projekt der Füller da nicht so detailgetreu

Ich forme mir dann dicke Würste .............. von denen schneide ich ab was ich brauche

Wenn ich dann einen oder 2 Tage später mehr brauche dann muss ich es nicht mehr so extrem bearbeiten und bin schneller.
um eine Schachtel vorzubereiten gehen schon 1 1/2 stunden rum und es kostet Energie  ::)
Lectori Salutem

cipi

Hi Max

Hab keine Ahnung ob du mit PC oder Mac arbeitest, bei mir funktioniert dieses Tool auf Windows hervorragend.

https://www.chip.de/downloads/Image-Resizer-for-Windows_38055085.html


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

olli

Aber du zeigst weiterhin was Du machst oder?
Nicht das es nur ein Test war.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Darf ich mal kurz klugscheissern  ;D?

Die Masse nennt sich Supersclupey bestehend aus Super = Super und sculpey vom Verb to sculpt /etwas formen also = Superformbar

Super Sculp Eye wäre demnach die Slangversion für Super gefomtes Auge  ;D ;D ;D

Konrad Duden und F.A.Brockhaus haben mir gerade auf die Schulter geklopft  ::) 8) ;D

whatever!

max

 8)
Keiner mag klugscheisser  ;D  ;D du hast zu heiss  ;D  ;D
Ja du hast recht...  ;)
Aber ich haben geschrieben falsch  :-\
Super Sculpey und ich benutze grau=extra firm  ;)
Aber mein Sch...fotoproblem ist immer noch das gleiche  :-\
Lectori Salutem

MacMeister

dafür hab ich mitnem Kumpel ne Flasche Anisschnaps gekillt,jawohl  :o ;D ;D ;D ;D
whatever!

hartmut

Moin Max,

ich verkleinere meine Bilder mit diesem Programm:
https://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Ok
Probiere ich gerne mal aus
Danke
Mac Meister.....  :o  8)
Lectori Salutem

Roger

 ???
Blöde Frage, hast du mal einen anderen Rechner probiert oder immer vom gleichen aus?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Und die Vorschau der Bilder am Rechner mit "Fotos" oder "Paint 3d" kommen sie normal?
Was ist wenn du sie im Programm 360° drehst und nochmals speicherst?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

So nun nochmal mit Unterstützung von Claudio via Team Viewer
Vielen Dank nochmals an Claudio

Ich bin dabei 4 Büsten im Eigenbau zu erstellen  :o

eine wird dann in der Hollywood Sektion vorgestellt und 3 hier  ::)

Mein bevorzugtes Material ist Super Sculp Eye  :) es ist Ofenhärtend bei 100 - 110 Grad bei 8 - 12 Minuten je nach Dicke und grösse der Fläche  ;)
Vorbereitung des Materials: klein schneiden, und anfangen zu kneten.
Wenn es sich erwärmt durch das Kneten (ca 38 grad) wird es weich und super form bar
Grau= hoch detailiert
Pink nicht so hart und bei meinem Projekt der Füller da nicht so detailgetreu

Ich forme mir dann dicke Würste .............. von denen schneide ich ab was ich brauche

Wenn ich dann einen oder 2 Tage später mehr brauche dann muss ich es nicht mehr so extrem bearbeiten und bin schneller.
um eine Schachtel vorzubereiten gehen schon 1 1/2 stunden rum und es kostet Energie  ::)
Lectori Salutem

max

jeeeeeeeehhhhhhh  ;D

Das Problem bei dem Material ist

das Backen..............zu oft und es wird spröde......sehr spröde,,,,,,,,werdet ihr noch sehen was ich meine.....leider  :-\

das zweite......wenn ich so am arbeiten bin......so voll vertieft und es läuft wie in der vergangenheit Fussball alle sind Agressiv und der Schiri ist auch noch ein ars.............  :-\

dann passiert es das ich nicht zwischendurch backe und immer weiter arbeite und im eigentlichen das Gesicht nach hinten verschiebe  ;D

als ich das merkte war ich schon angep..... aber he....ich durfte nochmals anfangen  ;D

das lustige ist.....mir gefällt die zweite Version immer Besser  8)
Lectori Salutem

max

beim unteren Bild der rechte Kopf IST die zweite Version  8)
Lectori Salutem

MacMeister

der hat aber eine mächtige Knubbelnase, Cuperose?  ;D 8)
whatever!

max

Nö....wurde einfach nur Sch.......  :o
Lectori Salutem