Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Fury-Sherman M4A3E8

Begonnen von stephan, 05. Juni 2018, 06:14:07

« vorheriges - nächstes »

stephan

#15
Trotz Hitze habe ich am Samstag mit dem Sherman begonnen! Das Fury-Set kam ebenfalls am Samstag an und so konnte das ganze schon mal in Augenschein genommen werden. Das Set macht auf mich einen guten Eindruck. Hier und da ein paar Lufteinschlüsse, aber alles noch im Rahmen. Das einzige Manko ist das Fehlen der Decals!! Aber die sind in der Zwischenzeit von Peddinghaus betstellt!

Das Set ist eigentlich für den HobbyBoss-Sherman gedacht, passt aber auch für den Tamiya.

Der Sherman ist soweit keine Überraschung, alles passt Tamiya-Typisch wie der sprichwörtliche Arsch auf Eimer!

Einzig unterhalb der Kanonenblende bleibt ein Spalt, dieses könnte man formbauerisch sicher anders lösen!

Da dem Bausatz nur das .50 beiliegt habe ich von einem Freund das .30 von einem HobbyBoss Sherman bekommen. Die Halterung entspricht zwar nicht der, des Fury, aber das wird schon irgendwie passen!

Zudem habe ich für beide Panzer je ein Alu-Rohr und für den Sherman auch Metallrohre für die Cal.30 bestellt!

Der Tiger bekommt Einzelgliederketten von AFV und mindestens der Kopf von ,,Brad Pitt" wird noch ersetzt. Die Tamiya-Figur hat zwar die richtige Pose, aber die falsche Kopfbedeckung.

In der Bestell-Hektik ging das .50 unter, dafür wird bei Gelegenheit ebenfalls ein Rohr aus Metall betstell.


claudio

Cool, die Szene wird perfekt eingefangen!

hartmut

Das wird richtig schick, bin begeistert!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Trotz Erkältung habe ich mich mal wieder an den Fury-Sherman gewagt! Der Oktober kommt schneller als man denkt.
Als erstes habe ich die Ketten montiert. Dies gelang ohne Probleme. Ich habe mich für die Bausatzkette entschieden, da der Sherman kaum Durchhang hatte.

Als nächstes wurden sämtliche Waffen ihrer Kuststoffläufe beraubt umd durch Selbige aus Metall ersetzt.

Für das im Bausatz nicht vorgesehene .30 MG auf dem Turm (dieses stammt aus einem HobbyBoss Sherman) musste ich eine Halterung kreieren. Diese entspricht zwar nicht dem Film, genügt mir aber.

Das Gerödel auf dem Heck ist montiert und der Rest des Fury-Gepäcks wird demnächst folgen!

MarcelW

Schaut gut aus. Jetzt fehlen nur noch haufenweise Deutsche rund um den Panzer die vergeblich versuchen den Sherman in die Luft zu jagen ;D

stephan

Zitat von: MarcelW am 22. Januar 2019, 21:39:10
Schaut gut aus. Jetzt fehlen nur noch haufenweise Deutsche rund um den Panzer die vergeblich versuchen den Sherman in die Luft zu jagen ;D


Neeeee, zu viele Figuren! ;D aber der Tiger wird auch fertig!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

ZitatDer Oktober kommt schneller als man denkt

Ui, zu, wie recht du hast. Sollte unbedingt an meinem James Bond Projekt weiter machen.


hartmut

Schön wie du die Szene getroffen hast!
Wo wir grade bei treffen sind: Wo hat der dem Tiger denn den Treffer verpasst? Hab ich im Film irgendwie nicht mitbekommen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

#24
Zwei Treffer hinten. Also durch die Heckpanzerung in den Motorraum, bzw. die Lüfter.  Der erste dort wo bei diesen Tigern normalerweise die Filter der Feifel-Anlage angebracht waren und ein einer mittig zwischen den Auspufftöpfen in den Motorraum.

Hier die Duell-Szene:


https://www.youtube.com/watch?v=L8vFGQ0uJQc&feature=share

stephan

#25
Trotz einer Nasennebenhölenentzündung habe ich mich ein wenig mit dem Sherman beschäftigt! Alles Fury-Gerödel wurde angebracht und der Kleine wartet nun auf die Grundierung! Zuerst werden aber die Gepäckstücke noch ordnungsgemäss verzurrt. Die Seile dazu sind bestellt und unterwegs!

MacMeister

Hoi Stephan,

Schaut schick aus der Kleine mit dem Gerödel  :D
Mein persönlicher Wermutstropfen, der Holzrest am Seil auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) das erscheint mir doch ein wenig unglaubwürdig aber da drückt der Realist wieder durch  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 30. Januar 2019, 14:14:37
Hoi Stephan,

Schaut schick aus der Kleine mit dem Gerödel  :D
Mein persönlicher Wermutstropfen, der Holzrest am Seil auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) das erscheint mir doch ein wenig unglaubwürdig aber da drückt der Realist wieder durch  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister

Ja, da bin ich auch noch ein wenig unentschlossen! Wenn ich den Moment kurz vor den Treffern im Tiger darstellen möchte, müsste ich auch den deutschen Stahlhelm mit der Gasmaske entfernen, da dieser kurz zuvor einen Hit kassierte.

Ich bleibe da ein wenig frei in der Interpredation. Was auf den Filmbildern klar zu sehen ist, dass nach dem Treffer in die Holzstämme Teile davon am Sherman verbleiben. Ich habe versucht dies darzustellen. Mal sehen, ob ich das so belasse, oder noch etwas ändere!

MarcelW

Der Film ist ja sowieso total unrealistisch, darum müssen die Holzreste auch dran bleiben ;D
Ich würde die wie auf dem Foto dranmachen.

claudio

Toll umgesetzt Stephan! Ich würde das Holz auch lassen, passt perfekt zum Filmbild!