Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Death Dealer

Begonnen von max, 31. Mai 2018, 08:20:27

« vorheriges - nächstes »

max

Death Dealer

Ich bin ein grosser Fan von Frank Frazetta.
Warum: ich Liebe Comics und da war er ein ganz grosser. Ich Denke(persönliche Meinung)ohne ihn gäbe es keine so schöne Herr der Ringe, Ringgeister(seht ihr die Ähnlichkeit die kommt nicht von ungefähr) Fans von ihm sind auch George Lukas und Clint Eastwood. Conan hat er als Comic gezeichnet und die Filme sind so was von ihm beeinflusst obwohl er KEIN Mitsprache recht hatte(trotzdem tropft der Film nur so von Frazettas Persönlichkeiten). Die Comics habe ich alle(logisch). Er hat meiner Meinung nach die Weiblichsten Frauen und Männlichsten Männer gemalt und wurde für viele dadurch zu einer Ikone seiner Zeit und auch im Sci Fi Bereich hat er Welten erschaffen die auch in der Warhammer Generation seinen Einfluss einbringt.

Seine Web-Site: http://frankfrazetta.net/

Verstorben ist er im 2010 und leider werden seine Bilder, Grafiken und Arbeitsblätter zu extremen Preisen regelrecht verhökert durch seine Söhne. Das kann aber seinem Image keinen Abbruch tun, denn das was er uns hinterlassen hat ist so in unseren Köpfen, das wir immer wieder damit (unterbewusst) in Kontakt kommen(Herr der Ringe/Conan etc. geht und seht auf der Website die Bilder an und ihr werdet aus eurer Jugend und oder Film und Fernsehen viele Figuren erkennen ((Barbarella mit Jane Fonda und und und die Liste kann fast Unendlich weitergeführt werden))

Ja, ich bin ein Fan von Ihm ......  8) .........
als ich dann sah das Kabuki Studios ein Modell in 75mm rausbringt, konnte ich Logischerweise nicht wiederstehen...... und dann auch noch sein Berühmtestes, den Death Dealer ...  8)  8)  8)  8) ..................wowowowowow

Leider ganz Miese Passgenauigkeit, kein Bausatz für Anfänger. Es war zwar in der Schachtel toll verpackt, aber eben, das bringt das Modell noch nicht zusammen.
Bei der Bemalung habe ich mich an das Bild/Vorlage gehalten so gut ich es konnte und habe nur 2 – 3 x eine kleine Freiheit ins Spiel gebracht .......

Der Sockel ist Balsaholz entsprechend umgebaut  ;) und ich habe mir erlaubt Seine Unterschrift(die zu 95% immer in Rot ausgeführt wurde) auf den Sockel zu Kopieren.  ::)

In der Vitine .........  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :) ...........Supi und ich bin Happy

Geht und schaut auf der Website, wer er war und was er gemalt hat, ich finde das sein Werk, das so Omnipräsent is, zu wenig gewürdigt wurde.

Ich habe ihm nun ein kleines Denkmal gesetzt, mein Denkmal.  :-*
Lectori Salutem

max

Warum meine Bilder auf dem PC immer Quer angezeigt werden, Werde ich nie verstehen.......Sorry  :-\
Lectori Salutem

claudio

Die Figur kommt mir sehr bekannt vor, habe ich ganz sicher auch schon mal gesehen.
Du bist ja unglaublich produktiv im Moment und das bei dieser Qualität. Auch hier, grosses Kino! Wie hast du das Fell des Pferdes gemalt? Sieht toll aus!

max

Liebe Claudio

Gemalt ........ halt eben mit dem Pinsel  ;D nein  ;) äh doch Pinsel  :)
Grundierung schwarz, dann in Lasuren bis ins Licht .... so 20 Lagen oder mehr, habe nicht gezählt, aber der Effekt ist so nicht zu toppen(für mich)  8)

Und ich bin nicht ganz so Produktiv wie es wirkt   :-\   habe nur im Moment eine Arbeitspause (Psychisch  :o ) und deshalb Zeit die Bilder nun mal reinzustellen. denn ich baue recht regelmässig wenn ich keinen Blues habe. nur mit dem veröffentlichen bin ich halt nicht so der Hirsch weil ich es immer richtig machen will, auch wenn die Bilder dann wieder Quer liegen  ::)
Lectori Salutem

thomasW

Hoi Max!
Wow sehr toll! Mir gefällt dein Werk!
Wie Claudio schon angefangen hat, das Fell sieht Spitze aus! Auch das Schild und die Rüstung. Und mit der Base..., Perfekt!

Täuscht das, oder ist diese verhältnissmässig klein?

LG Thomy

Ps: toller Link!  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Was meinst du mit klein? Verhältnissmässig mit was  ::)

Grüessli
Lectori Salutem

thomasW

So wenn ich in deine Vitrine schaue...?  8) ::)

75mm ist mir leider nicht geläufig als Masstab...?  ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

Herr der Ringe, ist mir beim ersten Anblick gleich in den Sinn gekommen. Wieder ein schönes Werk mehr für deine Vitrine max.

tobias

max

Vielen Dank Tobias
Thomas: ich baue alle Massstäbe  ;D wie du ja siehst  ;D 75mm ist ein relativ neuer Massstab bei den Figuren. Billiger al 90mm und grösser als der wirklich zu kleine 54mm
Die verhätnissmässigkeit in der Vitine ist ............  8) naja
es sind ein par grosse rundherum  ;D 1:6 der Frankenstein und die Büst ist auch so ca .........

Ich kann mich einfach nicht festlegen  ;)
Lectori Salutem

thomasW

Das passt doch!  8)

Wir bauen was wir wollen! - Treu dem  Moto! ;)


LG und weiter so!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max






            8)  eben   ;D
Lectori Salutem