Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.7/1, 8. Flakdivision

Begonnen von Dominik, 06. Januar 2018, 10:26:31

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
Auf den Wunsch eines Freundes hab ich für ihn ein Fahrzeug gebaut.
Es handelt sich hier um ein Sd.Kfz.7/1 mit einer Vierlingsflak und einer Besatzung.
Die Tarnung ist noch aus der Zeit zu den Anfängen des Russlandfeldzuges, wurde bei dem Fahrzeug aber nicht verändert, da es erst vor kurzem zum neuen Dienstort nach auf dem Flugplatz Delmenhorst kam.
Die 4 Mann Besatzung haben gerade ein Gefecht mit Tieffliegern hintern sich und konnten dabei zwei Abschüsse verbuchen die der Gruppenführer gerade vorne an das Schild malt. Der Rest der Besatzung füllt die Munition nach, prüft dem Himmel und guckt dem Gruppenführer zu.





















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

max

Lectori Salutem

guenther

#2
Cooles Gerät

Und eine wunderschöne Lackierung und Alterung - gefällt mir gut. Einzig an den Rädern und am Kettenlaufwerk würde ich noch etwas verdrecken - Hast du die linken Laufrollen mit Absicht grau gelassen? Rechts ist da ja noch ein Tarnmuster drauf

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Dominik

Ja, hab ich mit Absicht so gemacht.
Wollte nicht das alles gleich aussieht, dachte mir, das Laufwerk links kam gerade erst aus dem Werk weil das alte defekt war.
Und verdrecken...ja ok, aber ich dachte mir, das auch dem Flugplatz Delmenhorst nicht unbedingt so viel Dreck ist.
Aber ok,nächstes mal.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

guenther

Muss ja nicht viel sein, aber wenn du mal deine Windschutzscheibe ansiehst und dann die Vorderräder dazu, passt das nicht so ganz zusammen.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Tolle Szene, kommt gut!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Schaut super aus, die Idee mit der aufgehängten Jacke find ich gut.