Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MIG-15bis Eduard 1:72

Begonnen von guenther, 21. Dezember 2017, 18:44:26

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hallo

Ich weis ja das ich mich nicht so mit Fliegzeugs bekleckere - allerdings im Rahmen meiner 6 Tage Bauzeit - sollen auch einige Vertreter der Fliegrtruppen dazu kommen....

Den Anfang macht die MIG-15bis von Eduard - Profipack

Soweit ich das sehe ist (Profipack= Cockpit Ätzteile und Abklebefolie)

Die MIG-15 wurde in Ägypten ab 1955 angeschafft - 150 Stück aus Tschechischer Produktion. Zusammen mit Iljushin Il-28 Bombern und Il-14 Transportern. Im Einsatz waren die MIG-15 bis ca 1982. Sie hatten nur die Funktion von Abfangjägern und meist keine Bomben geladen



gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Wenn man den Karton aufmacht, trifft man 2 Plastikbeutel mit Spritzgussteilen an und die restlichen Extras





Decals sind für 5 Versionen dabei. JAG11 East German, Egyptian Air Force 1956, Cuba, Korea und 64 IAK Soviet Union

Zu jeder Variante gibt es eine 4 Seiten Ansicht mit Farbangaben von Gunze und Mr.Metal Color

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Hier noch die 4 Gussäste









Auf 11 Seiten erfolgt der Zusammenbau - für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ist, das die Klebeflächen hellblau angezeigt sind
Ein Gewicht für die Nase ist zwar angegeben, aber nicht wie viel hinein muss, damit es kein Tailsitter wird.
Scheinbar gibt es nur bei den Flügeln unterschiede zwischen den 5 Varianten - wenn es ums anbringen des Extra tanks geht, sowie bei der Verwendung des Mittelteils beim Lufteinlass... sonst ist der Bau für alle 5 identisch

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

#3
Zitat von: guenther am 21. Dezember 2017, 18:44:26
Soweit ich das sehe ist (Profipack= Cockpit Ätzteile und Abklebefolie)

Genau... verglichen mit der Weekendedition Ätzteile, Masken plus mehr Decaloptionen.
Danke für die Vorstellung und viel Spass beim Bau. Die 1/48er eduard Mig 21 zählen zum besten was es für harte Kronen zu erwerben gibt. Vermutlich ist auch die kleine 1/72 Mig15 ein ganz toller Bausatz.

tobias

claudio

Hi Günther
Danke für die Vorstellung. Ich habe das Modell bereits gebaut, es macht echt Spass. Sehr gute Passgenauigkeit, da sollte es keine Überraschungen geben.
Viel Spass!
Tschüss
Claudio

hartmut

Danke für die Vorstellung, den Kit will ich auch noch mal bauen - irgendwann....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...