Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"ODIN" Flachfigur

Begonnen von olli, 15. August 2017, 19:08:22

« vorheriges - nächstes »

olli

Heute kam das Päckchen an und ich war hocherfreut über die Figur.
Wie soll es anders sein, ich habe noch nie eine Flachfigur bemalt und wage mich sofort daran.
Als erstes bemale ich die Hautpartien.
Ich benutze Ölfarben dazu.
Zuerst habe ich den Kopf grundiert:

Nach dem durchtrocknen mischte ich mir mit Sienna Gebrannt und Terpentin eine gut verdünnte Mischung.
Sie sollte etwas dicker sein als eine Washfarbe.
Damit habe ich die Haut eingepinselt:

Das ganze sollte jetzt antrocknen............................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Das sieht ja im Gesicht ziemlich wüst aus.
Das ändere ich jetzt.
Mit einem Pinsel und Terpentin entferne ich die Farbe von den erhabenen Stellen:

Mit Hautfarbe und Sienna gebrannt, bepinsele ich die farblosen Stellen.
Dann wird das ganze betupft bis sich die Farben vermischt haben und es schöne Übergänge gibt.
Mit Weißer Ölfarbe setzte ich Punkte auf die erhabenen Stellen und betupfe sie damit sie sich mit der unteren Farbe verbindet.
Das ganze mache ich fünf mal bis ich zufrieden mit dem Licht- und Schattenspiel bin.

So sieht das Gesicht dann aus wenn ich fertig bin:

Ich bin voll zufrieden damit
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

tobias

Was es nicht alles gibt...  :o
Guter Start!

tobias

MacMeister

Bei Odin .... bei..spiellos! (geklaut aus Asterix und die Normannen)  ;) ;D
whatever!

cipi

Hi Olli

Der Anfang sieht schon mal Klasse aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

WoW! Sehr Interessant!
LG und voel Spass!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Spannend, da bleibe ich dabei! Gefällt mir super bis jetzt und die Schritte sind sehr gut nachvollziehbar.

Zolli

Flachfiguren ist zwar nicht mein Gebiet aber deine Erklärungen sind super. Da bleib ich dran.

olli

Dann wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß hier  ;D

Heute war der Helm dran.
Mit Schwarz bemalt:

Ich sahs ja jetzt schon eine Weile vor der Figur und irgendetwas fehlte mir...... was fehlt mir da nur.............AHH ich habe es. Mir fehlt die Augenklappe. Ist aber nur eine Persönliche Wahrnehmung.
Also mir persönlich fehlt da die Augenklappe. Ruckizucki eine gezeichnet und probehalber aufgelegt.
Jupp mir gefällt es. 
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Coole Idee mit der Klappe, gefällt mir!

markus

Schöne Schritt für Schritt Anleitung.

MacMeister

Servus Olli,

Richtig, die Augenklappe, die fehlte, jetzt stimmts auch mit Erscheinungsbild  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Sali Odin, ähh Olli

Sieht super aus. Flachfiguren sind sehr schwierig weil man noch mehr mit Licht und Schatten arbeiten muss. Sieht super toll aus

Kompliment

Grüessli

Max
Lectori Salutem

olli

Ich danke Euch, das erlaubt mir frohen Herzens weiter zu Pinseln  ;D

Mit Eisenfarbe habe ich den Helm bemalt:



Mit Weiß habe ich wieder ein paar Striche und Punkte auf den Helm gebracht................

..........und wieder vertupft:

Zum Schluß noch ein bißchen Gold:

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Echt intressant wie du das machst da kann ich mal schrittweise lernen wie man das richtig macht.
Danke für die ausfürliche Beschreibung.