Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Naboo N-262 (Hobby Boss 1/48)

Begonnen von Robert, 26. Februar 2017, 19:02:07

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,

viele behaupten ja ich hätte Schwierigkeiten Baupläne richtig zu lesen, aber ich bin fest davon überzeugt dass der Plan bei der Hobby Boss N-262 verkehrt war, denn das Modell kam richtig heraus....

Der N-262 war ein Raumjäger in Diensten der königlichen Sicherheitstruppe von Naboo. Seine Wendigkeit und vergleichsweise starke Bewaffnung machten ihn zum stolzen Aushängeschild des Raumjägerkorps und zu dessen wirksamster Waffe gegen Piraten und Plünderer im Chommell-Sektor. Wie die meisten anderen Werke aus der Produktion des Theed Palace Space Vessel Engineering Corps wurden viele seiner Bestandteile importiert und mit dem für die Naboo typischen Schiffsdesign vereint. Seine schlanken Formen und die glänzende Beschichtung sind charakteristisch für das Naboo Design.
Bekannter wurde der spätere N-1 Jäger, der während der Schlacht von Naboo im Einsatz gegen die Handelsföderation Geschichte schrieb.
Do. Or do not. There is no try.

cipi

Hoi Robert

Klasse Idee und Umsetzung!
Tja, die Sache mit den Bauanleitungen....viele von uns müssen ihre Modelle erst zerschneiden, damit es mit dem Bauplan übereinstimmt! ;D

Super Sache, auch wenn ich die Farbkombination überhaupt nicht mag! Irgendwie quietscht das in den Augen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Das mit den Farben stimmt  ;D aber so isses nu mal  ;D
Schöne BASE  8)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Robert - Dein Dio ist Top!

Die Farbe ist für Star Wars-Kenner klar pre-Amidala und somit richtig. Tolle Umsetzung, Tolle Base  ;D
Mir gefällts extrem gut  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Robert

Genau MAcMeister, das Salinc-Gelb (RCS 3784454-200/z) wurde erst mit dem N-1 eingeführt. Davor war Jadela-Grün (RCS 7782459-357/a) Standard.

RCS = Republic Colour Standard wurde später vom ICS abgelöst

:)

Do. Or do not. There is no try.

Zolli

Habe gar nicht gewusst, dass die 262 so flexibel ist. ;D

ThomasP

Einfach genial, wie immer bei Dir, Robert!  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Robert
Hey Klasse, das sieht toll aus! Vor allem die akribische Recherche zur Farbgebung ist Klasse!  ;D ;D

Tschüss
Claudio