Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Yoda ca. 1/6 - 3D gedruckt

Begonnen von Florian, 04. Oktober 2016, 15:16:04

« vorheriges - nächstes »

Florian

Die "black & white Technik" fasziniert mich so sehr, dass ich jetzt etwas ganz neues ausprobiert habe.

--> Black & white Technik meets figurine painting.

Das Erstaunliche an dieser Technik:
Von der Grundierung bis zum jetzigen Erscheinungsbild habe ich genau 5 Std. gebraucht.

Ich habe versucht, den ganzen Prozess per Handy-Bilder zu dokumentieren, aber leider entsprechen die Bilder nicht dem tatsächlichen Erscheinungsbild.
Aus diesem Grund habe ich zum Ende nochmal professionellere Bilder geschossen. Diese Bilder kommen dem Original sehr nahe.

Jetzt seid ihr gefragt... Ich bitte um konstruktive Kritik, bevor es weiter geht!!!

Folgeschritte:
- Im Gesicht und der Kleidung noch ein paar Highlights setzen.
- Augen und Mund malen
- "Haare montieren"

Florian

#1
Hier das tatsächliche Zwischenresultat...

max

Florian

Super, was für eine Kritik????? wieso, ist doch wow  ???
Einzig ,...................... du hast nur einen gedruckt  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Tja, ich wüsste jetzt wirklich auch nicht was es da auszusetzen gäbe... Die Methode scheint wirklich zu funktionieren. Vielleicht muss ich es doch auch mal versuchen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

ThomasP

Sieht toll aus - bin gespannt, wie Du die Details machst.  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Florian

Der Yoda gefällt mir!
Bin auf weitere Taten gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Florian,

Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, wird mit der Schwarz-Weiss Technik das Objekt grundiert, geshadet und so weiter. Die Endfarbe wird dann nur noch lasierend über den Grundanstrich gebrusht. Stimmt das in etwa?

Dein Yoda sieht extrem interessant aus, Topp  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Florian

Genau so funktioniert das! Die Schwierigkeit ist die Lasur (schlussendliche Grundfarbe). Sie muss so sehr verdünnt werden, dass es beim Sprühen keine "Sprenkel" gibt. Zudem ist die Lasurdicke nicht ganz einfach zu dosieren. Zu wenig und man sieht das "pre-shading" zu extrem; zu viel und man sieht nichts mehr von der Vorarbeit.

Florian

FERTIG!  ;D

hartmut

Beeindruckend! Zum einen finde ich unglaublich wie "lebensecht" heute gedruckt werden kann, zum anderen ist das Ergebniss der sw Metode toll! Die Augen sind dir hervorragend gelungen. Tolle Büste, ein Hingucker in deiner Vitrine.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: Florian am 05. Oktober 2016, 21:10:18
Genau so funktioniert das! Die Schwierigkeit ist die Lasur (schlussendliche Grundfarbe). Sie muss so sehr verdünnt werden, dass es beim Sprühen keine "Sprenkel" gibt. Zudem ist die Lasurdicke nicht ganz einfach zu dosieren. Zu wenig und man sieht das "pre-shading" zu extrem; zu viel und man sieht nichts mehr von der Vorarbeit.

Genau Florian, das war dann auch mein Folgegedanke! Spannend ist die Technik allemal, sie hat was meisterliches  ;) ;D
whatever!

cipi

Hoi Florian

Gratuliere zur Fertigstellung!

Stolz sein du musst! Yoda gut!


Gtuass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias


ThomasP

Hallo Florian

Sieht toll aus - es führen eben mehrere Wege nach Rom.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

"Meine Haut dir super gelungen ist. 100 Jahre jünger ich aussehen tue."

Tolle Leistung und alles Marke eigenbau!! Das gefällt gleich noch mehr.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514