Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HMS Wolf 1752/ Shipyard 1:96

Begonnen von olli, 16. Juli 2016, 13:34:05

« vorheriges - nächstes »

Pat

#15
Zitat von: MacMeister am 21. Juli 2016, 11:45:43
Zitat von: Pat am 21. Juli 2016, 09:51:13
Mittelgrosses Kriegsschiff mit 3 und 0,5 Pfünder? Wie schwer ist ein britisches Pfund??? Oder wollten die Engländer ihre Gegner auskitzeln???  :o

Hoi Pat,

Ich habe im Web eine tolle Seite über Kanonenkugeln gefunden, dass sollte Deine Frage beantworten  ;D

http://kanonen-kugeln.de/kanonenkugeln/3-pf%C3%BCnder/

als 'Süsswassermatrose' kann ich nur vermuten, dass die Holzsplitter, vom Aufprall der Kugel, mehr Schaden anrichtetetn als die Kugel selbst  8)

Ahoi und hisst die Gaffel, der Kapitän isst ne Waffel  8) ;D ;D ;D

Hoi MacMeister
Eigentlich war das als scherzhafte Bemerkung gedacht, da 3 Pfünder als Kleingeschütz bezeichnet werden und das für ein Kriegsschiff doch eher etwas unter bewaffnet zu sein scheint. .Kriegsschiffe im 18Jh. hatten meist +/- 24 Pfünder (hängt von der Nation und des Ranges des Schiffes ab) als Standardwaffe.
Ziel der Kanoniere war zum einen die Wasserlinie, zum anderen die Takelage. Das Schiff soll manövrier unfähig geschossen werden, der "Rest" erledigten die Musketiere.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

olli

Auf die Gaffel, hisst den Schlott und rafft die Spriente Ihr Süßwassermatrosen (ARR ARR ARR, man merkt ich habe voll die Ahnung)

Schöner Link Käpt`n.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hallo Olli,

Ich sehe Dich vor mir mit einer Tabakpfeife im Mundwinkel, Kapitänsmütze halb schräg und Vollbart, Arr Arr Arr - he Moment mal, hast Du Vorlage gegeben für den Kapitän bei den Simpsons?  ;D ;D ;D ;D

@: guter Punkt Pat aber ich denke das war sicher auch situativ, Schiffe waren zum damaligen Zeitpunkt auch teuer und wenn man das Schiff ohne grössere Schäden als Prise nehmen konnte, war das sicher lohnenswerter als es zu versenken aber das gäbe Gesprächsstoff für lange, dunkle Nächte mit einîgen Buddeln Rum, Arrrrr  :o 8) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

#18
HIHIHIHIHIHIHI.........ÄHH ich meinte: HARRHARRHARR Käpt`n MacMeister  ;D

Gestern war es relativ Kühl und ich konnte wieder bauen:


,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Hier könnt Ihr mal die Größe betrachten:

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Pat

Hoi Olli
Das kommt guuut. Freue mich auf weitere Bilder!!!!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

MacMeister

Oh, 25 cm Länge, ich hätte die Wolf auf etwas mehr geschätzt  :o ;D

Du baust den Kahn gut Admiral's mässig möchte ich meinen, Beim Rahengeist und Klabautermann  ;D ;D ;D
Weiterhin gutes Gelingen, freue mich auf weitere Bilder :-)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

Ja die Schaluppe ist gar nicht mal so groß. ;D

Gerade hat mich mein Marinekommandoposten, was der weibliche Großadmiral bei mir zu Hause ist, darüber informiert das mein heißgeliebter Katermann( genannt Bub oder auch Ramazzotti) heute Nacht in seinem Brausekopf( auch seine 5 Minuten genannt) die ganzen Teile von dem Schiff aus der Mappe herausgeholt hat und daran seine Krallen geschärft hat.
UFF das war ein langer Satz.
Einige Lasercuts sind verknickt und auch die Bögen wurden angeblich verknüddelt.
Danach hat er alle Teile im Wohnzimmer verteilt. ( Kann ich gar nicht glauben, der schaut immer so lieb aus)
Zum Glück war das nicht der Großadmiral, die hätte zorres bekommen.
Mein Leichtmatrose(Bub) darf das, er ist immer so lieb.
Na gut ein bißchen Kielholen werde ich Ihn  >:(

Wenn ich nach Hause komme muß ich erst mal eine Bestandsaufnahme machen  ???
Zum Glück habe ich vorher die Kartonbögen gescannt  :D

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Schotenbruch und Mastenknack, das ist aber ein Kack  ;) 8)

Naja, wenn's der Lieblingskater ist... aber ein bisserls kielholen schadet nicht. Ich hoffe Du kannst die Wolf retten, es wäre sehr Schade für die bisherige Arbeit.
Und was lehrt uns die Sache was.. auch wenn er lieb dreinschaut  :o Katzen und Hundesicher verstauen  ;D

Ahoi vom
MacMeister
whatever!

olli

Oder man kauft sich endlich eine Schrotfliente  ;D

Ich habe mich heute endlich getraut die Mappe zu öffnen und nach zu schauen.

Die Karton-und Papierbögen wurden nur achtlos auf den Boden gepfeffert.
Da ist alles okay  :D

Bei den Lasercutsätzen hat er ordenlich Knicke rein gemacht was aber nicht so schlimm ist.
Die Knicke habe ich schon wieder entfernt, mit zu recht biegen  ;D

PUHH, es kann also weiter gehen mit dem Wölfchen!

( Habe auch nichts anderes gedacht, wer soooooo Lieb ist der kann doch gar nichts anbrennen lassen)

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Hallo Olli

Schön, dass es weitergeht. Schaut wirklich toll aus! Sowohl dein Wolf, als auch dein Kater!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Olli

;D tja, das ist halt so mit Wildtieren  ;D

Sieht toll aus, meine auch beides  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Olli,

Na so ein bisschen Schalk sprüht schon in den Augen  ;) ;D
Mit Freude lese ich, dass keine ernsthaften Schäden am Wölfchen entstanden sind, dann also weiter  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!