Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Aerosan im Winter ***fertig***

Begonnen von claudio, 06. November 2015, 13:02:45

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Ich versuche meinen kürzlich fertiggestellten Aerosan in eine Winter-Vignette einzubauen. Ja Max, es gibt eine Figur dazu  ;) ;D ;D ;D ;D

Meine Wahl ist auf eine erstklassige Figur von Alpine gefallen. Ich tue mich etwas schwer mit Figurenmalen, irgendwie habe ich einfach nicht die Geduld dazu... Na ja, nach 3 Stunden Arbeit ist der Kopf fast fertig, nur das Futter der Kopfbedeckung muss noch überarbeitet werden.
Vielleicht komme ich dazu am Wochenende ein kleines Schnee-Teststück zu machen.
Ich bin für Tipps, Hinweise und Kritik offen, schiesst los  ;) ;D

Tschüss
Claudio

Zolli

Coole Sache Claudio. Der Kopf macht schon einen guten Eindruck. Ich könnte es nicht besser ;)
Machst du eine ausführliche Beschreibung des Schnees?

cipi

Hoi Claudio

Den Kopf hast du aber gut hingekriegt, passt doch!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Hoi Claudio

Für den Massstab doch super gelungen! ich brings nicht so hin!

Mit was wirst du den Schnee generieren?`Bin gespannt

Gruss
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Danke Jungs  :-*

Ja, meine Schnee-Versuche werde ich alle Dokumentieren. Ich habe vor verschiedene Produkte zu testen...

Tschüss
Claudio

max

Liebe Claudio

.......................alles Ok  8)  ;D ich finde den Kopf wirklich gut, weis eifach nööd was du immer Jommere muesch  ;D

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

@Max
Danke! Das ist ja fast ein Ritterschlag!!!   ;D ;D

Tschüss
Claudio

markus

Also, das ist wirklich eine beachtliche Leistung, die sich nicht zu verstecken braucht. Ich schicke dann gerne meinen frozen German Tanker zu dir, damit er sich bemalen lässt  ;D

War der Schnauzer optional oder hast du den selber modeliert?

MacMeister

Zitat von: markus am 09. November 2015, 21:14:12
Also, das ist wirklich eine beachtliche Leistung, die sich nicht zu verstecken braucht. Ich schicke dann gerne meinen frozen German Tanker zu dir, damit er sich bemalen lässt  ;D

War der Schnauzer optional oder hast du den selber modeliert?

Ist auf der Verpackung dank Blitzlicht nur schwer zu erkennen. 2 Köpfe stehen zur Wahl, Kappe offen oder zu und der Schnauzer ist modelliert.

@Claudio: tolle Arbeit, jetzt wo der Max die Schulbank drücken muss, muss ja jemand nachrücken *duckundwech*  ;D ;D ;D
whatever!

ThomasP

Hallo Claudio

Als Laie was Figuren angeht kann ich da nur gratulieren - sieht toll aus.  :)

Bzgl. Schnee, so hast Du ja leider den Workshop verpasst - einen kleinen Hinweis gibt es in meinem Beitrag zu den Mittelchen (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4779.60).
Falls es Pat mal zu einem Treffen nach Samstagern schafft, kannst Du ihn da ja direkt nochmals anfragen.

Viel Spass im Schnee und vorsicht - Modellbauschnee eignet sich nicht zum Skifahren.  :P

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Tja, René hat recht

RAn an die Figuren Claudio  ;D

Grüessli

Max , der keine Zeit mehr hat  :-\
Lectori Salutem

claudio

@Markus
Wie René schon richtig geschrieben hat, der Schnauzer ist modelliert. Mir gefällt der Kopf mit der offenen Kappe besser da er dynamischer wirkt.

@all
Danke für die Blumen, hatte mich schon auf vernichtende Kritik eingestellt...

@ThomasP
Danke für den Link.... ja, der Workshop fehlt mir jetzt  :-\
ZitatViel Spass im Schnee und vorsicht - Modellbauschnee eignet sich nicht zum Skifahren.
Aber wenigstens ist es weiss, das ist mehr als wir im Moment bei uns haben  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

claudio

#12
Hi Leute
Nach den diversen Diskussionen am Höck habe ich heute einen neuen Versuch unternommen. Auf meinen Versuchsträger habe ich einen Mischung aus Natron, Noch-Fertigschnee und verdünntem Weissleim aufgetragen. Auf die noch feuchte Oberfläche habe ich auf der rechten Seite Noch-Schnee aufgestreut, auf der linken Seite etwas Natron...
Was findet ihr besser? Auf jeden Fall scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein, mir gefällt es schon ganz gut. Ich hoffe nur dass das Natron nicht mit der Zeit vergilbt...

Tschüss
Claudio

hartmut

Das Zeug von Noch bleibt auch auf Dauer weiss wenn du es staubfrei hältst. Wie sich das mit Natron verhält weis ich nicht.
Das Noch Zeugs ist auch formbar, wenn du z.B. Spuren im Schnee willst. Damit wärst du auf der sicheren Seite....
Kannst du noch ein Bild mit mehr Licht machen?

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Zolli

Rein optisch gefällt mir Natron besser und es gibt viele Modellbauer die das verwenden also kann es nicht so schlecht sein.