Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von cipi, 16. September 2015, 12:06:36

« vorheriges - nächstes »

urs

#15
Ach, diese Pins sieht man nur mit Gewalt. Sieht gut aus, dein Pit und Fahrwerkschacht-Fortschritt. Ich staune immer wieder, wie Tamiya es schafft, die Cockpitwanne so dick in Wandung zu halten und dies im Rumpf beinah unsichtbar verschwinden zu lassen. 8)

tobias

beim Sitz sieht man gar nicht dass die Gurten angegossen sein sollen... toll bemalt.

tobias

cipi

Danke Euch beiden!

@Tobias
Die Nummerierung der Schultergurten kriege ich aber nicht hin.... :-\


Gruass Carlo


Frage in die Runde:
Ich werde mir wohl ein paar Masken für die stars'n'bars plotten.
Falls Interesse besteht, kann ich gleich ein paar Sets schneiden.
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

ZitatIch werde mir wohl ein paar Masken für die stars'n'bars plotten.
Falls Interesse besteht, kann ich gleich ein paar Sets schneiden.

Sehr gerne!  ;D

Tschüss
Claudio

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Wenn du natürlich einen solchen Service bieten kannst, bin ich auch dabei :)
Besten Dank.

cipi

Hallo zusammen

Auch wenn ich zur Zeit sehr mit dem Hausumbau beschäftigt bin, ein kleines bisschen Modellbau geht immer! ;)
Die Kiste ist mal soweit zusammengenagelt und die Klebefugen verschliffen. Bis jetzt durfte der Surfacer im Glas bleiben.
Nachdem ich den kompletten Vogel mit Hilfe von 1000er Schleifpapier und Wasser geglättet habe, kann nun die Grundierung drauf.
Stay tuned!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Bei den oberen 3 Bildern wundere ich mich das ich KEINE Ätzteile sehe  ;D

Aber haste gut gemacht, sorry aber die ersten 3 sind für mich interessanter als der Flugi  8) ode hast du die beschriebene Methoden an der Wand angewendet?  ;D

Grüessli und no viel Spass

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 07. November 2015, 18:56:53
Bei den oberen 3 Bildern wundere ich mich das ich KEINE Ätzteile sehe  ;D

8) ;D ;D ;D ;D
whatever!

cipi

@Max und RDM

Danke Euch! Aber Sorry, an meinem Häuschen werden keine Ätzteile verbaut! :P


Meine Jug erhielt gestern noch die erste Lage Alclad-Primer black. Geiles Zeug! 8)
Ein paar Sinkstellen gibt's da noch zu beseitigen. Ich mag mich gar nicht mehr erinnern, dass ich bei der letzten Tamiya-P-47 solche Sinkstellen hatte! ???

Habe diese Stellen mal markiert, vielleicht ist es ja für jemanden hilfreich!
Bei einer Baremetal-Lackierung müssen diese Fehlstellen unbedingt behoben werden.

Bild 5: hintere Fahrwerkklappen
Bild 6: Cowling beidseitig Sinkstellen
Bild 7: Randbögen beidseitig Sinkstellen
Bild 8+9: Höhenleitwerk beidseitig Gravur etwas ausser Form
Bild 10: obere Tragflächen beidseitig Sinkstellen
Bild 11: hinterer Fahrwerkschacht seitliche Sinkstellen
Bild 12: Keine Sinkstellen, aber da brauche ich wohl ein bisschen Surfacer! :P

Ich gehe jetzt mal an die Feinarbeiten!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Coole Sache! Danke für die Inputs! Ich vergleich mal mein Vogel ob da die gleichen Sinkstellen hat.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Cipi,

Also für mich sofort erkennbar waren 6 + 7, bei den restlichen Stellen hätte ich mich nicht geachtet. Ist da die Form etwas ausgelutscht oder vielleicht eher zu früh aus der Maschine geworfen worden... wer weiss.

Weiterhin viel Spass Cipi, kommt gut  :D
En Gruess vom RDM
whatever!

Zolli

Danke für die Tipps. Bist sicher das du den Tamiya Bausatz hast. ::)

ThomasP

#28
Hallo Carlo

Da bist Du ja schon einen guten Schritt weitergekommen.  :)

Danke für den Hinweis mit den Sinkstellen - da werde ich auch kontrollieren. Habe ähnliche Sinkstellen bei meinem Bf 109E-3 von Tamiya auch gefunden.  :(
Ich vermute mal, dass entweder die Spritzgussformen schon etwas abgenutzt sind und nicht mehr den vollen Druck beim Spritzen vertragen, ohne Schwimmhäute zu bilden, oder da wurde die Taktzeit "optimiert"!  :o >:(

Weiterhin viel Spass im Dachstock und am Modell.
cu
ThomasP-47
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Carlo
Danke für den Hinweis, da muss ich zu Hause auch gleich mal nachsehen...

Weiterhin gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio