Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht 12,8 Flak 40 Zwilling von Takom 03.02.2023

Begonnen von godi, 27. Juli 2015, 19:41:52

« vorheriges - nächstes »

godi

Hallo thomasP

Die gewünschte Feile gibt es leider nicht. Ich habe das Schmiergeltuch in feine Streifen geschnitten und mit der Spitze einer Nadelfeile die Schleifbewegung gemacht und es geht. ::)

godi

Guten Abend zusammen!

Es ist wieder eine Seite beendet! :o Nach viel schleifen bin ich ein paar Erfahrungen reicher. Die Teile sind in der Regel wegen der zweiteiligen Spritzform des Bausatzes mit einer Naht behaftet. Der Verschlussblock hat ein bisschen viel Platz. Wird mit einem Stück Sheet korrigiert und verschliffen. Trocken anpassen spart Ärger. Und das linke Rohr folgt demnächst.

godi

Demnächst in diesem Forum Seite 5

MacMeister

Oh Goderich Du Kanonier - hast Du die Brauen begradigt, so mit Skalpell und schaben, hmmm  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Godi
Das scheint wirklich kein Bausatz für zwischendurch zu sein... Aber gefällt mir sehr gut was Du uns zeigst, weiter so!

Tschüss
Claudio

godi

@mein Meister

Die Brauen sind begradigt mit viel zittern! :o

@Claudio

Es ist sicher kein Bausatz für einfach schnell Mal! Aber es macht fortschritte! Rohr 2-4 können von den Erfahrungen profitieren. Morgen könnte es möglich sein das die nächsten Fotos kommen, und nächsten Freitag bringe ich mit was soweit fertig ist.

Wümsche e schöne Obe u net zviu Gwitter! ;)

Chnübli Godi

MacMeister

Hoi Goderich,

Gewitter, phhht, etwas Licht am Himmel und gegen Morgen etwas nass, dass war's dann auch schon  :-\

Brauen begradigt -  ;D guter Godi

en schöne Sunntig und viel Bastel
RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Hallo Godi !
Hust Hust Hust....
Das Gewitter möge Dir den Schleifstaub wegschwemmen.... ;)
Sieht gut aus das Rohr. 8)
Eine Arbeit die mir gefällt !
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

godi

#23
Hallo zusammen

Am Sonntag kam ein kleiner Erdenbürger dazwischen. Jamie Lüdi 09.08.15 3310g und zweites Enkelkind von mir!
Mutter und Kind wohlauf.

godi

Also jetzt zur Flak

Bodenstück korrigiert! Weitere teile angebaut. Eine kompakte Baugruppe. Sollte aber mit Farbe noch behandelbar sein.

godi


MacMeister

Hoi Goderich,

Hoppla, da ist ja was los gewesen am Weekend. Herzliche Gratulation 'Doppel-Opi'  ;D
Ich bin gespannt wie es weiter geht, irgendwie schaut das Ganze ziemlich komplex aus  ;)

weiterhin viel Spass!
en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Oha! Gratuliere zum 2.Grosspäpu !
Deine Flak kommt gut. So wie ich das sehe hast Du da viel Potential zum "Chnüblä"  ;)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

Sali Godi

Sieht ja wirklich toll aus

weiter so

Grüessli
Max
Lectori Salutem

Roger

Hoi Godi

Dein Zwilling sieht soweit Klasse aus. Wie Rene schon sagt, etwas komplex aber das Ergebnis lässt sich bisher bestens sehen.

Auch Gratuliere zum Enkel :D

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514