Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Avia B. 534 KP 1:72 Synchrobaubericht Hartmut

Begonnen von hartmut, 23. Januar 2015, 22:01:00

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hier startet in Kürze mein Teil des "Synchrobauberichtes", welchen ich gemeinsam mit Marc mache. Es geht uns darum etwa zeitgleich den selben Bausatz der Avia B.534 von KP zu bauen. Wenn man so will ein Mini GB. Wer noch mitmachen will ist herzlich eingeladen, Hersteller und Scale ist egal, Hauptsache Avia B.534.

Eine Bausatzvorstellung: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4676.0

Wer es nachlesen mag hier was geschichtliches zur Avia B. 534: http://de.wikipedia.org/wiki/Avia_B-534

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Mal sehen, wenn der Eduard Bausatz erscheint hänge ich mich vielleicht mit an  ;) ;D
Viel Spass und gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

hartmut

Bin mit den Tragflächen angefangen. Als erstes wurden die 20 kg Bomben angeklebt und wieder abgeschnitten um die Löcher auf der Unterseite zu verschließen. Danach wurden an Flächen, Leitwerk und Rumpf die erhabenen Strukturen durch schleifen abgemildert. Es sieht auf dem Bild nicht so aus, aber es sind alle Linien erhalten geblieben. Im Cockpit hab ich mit dem Fräser schon mal Platz geschaffen für den Rohrrahmen und die Armaturen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Warum hast Du denn diese schönen Bomben nicht drangelassen?  ;) ;D
Ei, da hast Du Dir wieder etwas vorgenommen......


hartmut

Alles halb so wild. Das Cockpit ist fast fertig. Morgen kommen noch Schalter und Hebel dazu und dann ist gut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Bei Dir immer wieder schön zu sehen wie Du die Teile in scratch und perfekt baust  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Hartmut

Wirklich, ich kann René nur recht geben, tolle Leistung.
Habe mir extra eine Legofigur vom Sohn geklaut um das Grössen Verhältnis zu sehen  :o ........ ist mir zu klein  ;D  ;)

Sieht toll aus

Gruss Max
Lectori Salutem

claudio

Wirklich immer wieder erstaunlich was Du aus so einem Bausatz herausholst!

Tschüss
Claudio

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Danke für den Zuspruch, das motiviert sehr :)
Aktueller Stand: Die Rumpfhälften sind zusammen, es passte nicht wirklich. Die linke Hälfte ist bei meinem Bausatz etwa 0,5mm größer als die andere - und das über die ganze Länge :o ???. Damit ich nicht so viel spachteln und schleifen muss hab ich die Stufe mit PS Streifen abgeschwächt.  Den Kühler habe ich neu gemacht, dazu musste zuerst etliches an Plastik weg. Ich denke so kann man es lassen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio


ThomasP

Hallo Hartmut

Tja - der Bausatz ist echt "Bastler's Urgestein". Super gelöst!
Aber ein bisschen masochistisch bist Du schon unterwegs, oder?  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Sali Hartmut

Super klein  :o Aber toll gelöst  8)

Gruss Max
Lectori Salutem

hartmut

ZitatAber ein bisschen masochistisch bist Du schon unterwegs, oder?
;D ;D das hör ich öfter. Ich kann ja nix dafür, diese alten Kits haben so ihren eigenen Charme. Ich glaube ich hab noch nie einen Tamiya Bausatz fertig gebaut. Wurde bisher immer wegen mangelnder Begeisterung abgebrochen ???

Hab gestern noch was vergessen:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Auch bei Dir eine Freude zuzuschauen, faszinierend wie Du die Herausforderungen angehst und daraus was zauberst, tolle Arbeit!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!