Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"Die Ruhe vor dem Sturm" Gerhard Dolp 1:35

Begonnen von jonas, 07. November 2013, 12:11:28

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,
Nach dem Nachtessen verwertete ich gleich noch die Konservendose für die Hügelsicherung in den Laufgräben.
Die 5cm KWK ist mal profisorisch gestellt .
Wünsche allen nen guten wochenstart

Gruss jonas

MacMeister

Danke Jonas, dir auch einen guten Wochenstart und das doch eine prima Resteverwertung  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias


claudio

Hey das sieht Klasse aus! Bin mal auf die Bemalung gespannt  ;) ;D

Fabi

Hoi Hoi

Ich finde es super was du da baust, weiter so bin auch gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

christianK

Hallo Jonas,

Das sieht genial aus, bin gespannt wie ein Regenschirm wie es weiter geht.  :P

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

jonas

Hallo zusammen,

Danke euch Männer, macht auch nen heiden Spass.

Der kleine Bunker erhielt mittlerweile eine Schalung für die Treppe,welche ich mit Schnellzement abgezogen habe.

Alle Wellbleche erhielten zuerst eine blaue Maschinenfarbenlackierung aus der Dose.
Anschliessend mit Bilthema Stossstangenspray in braun oder grau einen überzug,welcher jenachdem nicht immer haftete.
Direkt darauf verwendete ich diverse Rost-Washings von MIG,mit Pinsel,Schwamm,was gerade laune machte 

Nun sind die Überrollbügel für den Graben dran,worauf noch Tarrnnetze geflochten werden müssten.

jonas

Meine Konservendose war innen weiss beschichtet.
Auf ein versuchsmuster tupfte ich ein MIG-Rostwash auf,nur schon dies ergiebt einen genialen effekt.

Grüsse Jonas

claudio

Es sieht echt toll aus! Das Ding kommt super gut!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Jonas

Phantastisch, wie Du das Wellblech hergestellt und gealtert hast.
Nur habe ich hier noch eine kezerische Frage: Hast Du Bilder der Wellblechverschalung von Laufgräben am Atlantikwall. Da im 3. Reich Metall ja Mangelware war und von der HJ eifrig gesammelt wurde, glaube ich nicht, dass Wellblech verwendet wurde, sondern eher Holzplanken.  ???

Oder hast Du zusätzliche Infos?

Gruss
Thomas
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Hehe , doch das gabs, das Reisebüro Wehrmacht verwendete in Norwegen sogar Wellblech für Kleinbunkerdecken um darüber Beton zu giessen, resp in Höhlen damit das Wasser nicht vpn der decke kommt in Bogenform  ;D
Drei Typen konnte ich finden:
Geflochten
Holzbretter
Wellblech

Gruess Jonas

cipi

Hi Jonas

Der Bunker kommt saumässig gut!
In Natura ein echt beeindruckendes Projekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Das kommt gut! Bin auf die Gestaltung der "Natur" gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

momentan werke ich noch an den überrollbügel für den graben.
Original Bilder kann ich nur an einem Höck liefern,sorry

Ja die Natur,daran übe ich noch  ;)

Gruess Jonas

max

SAli Jonas
Sieht wirklich gut aus, bin gespannt wie es weitergeht
MAx
Lectori Salutem